volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zuversichtlich aber gewarnt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zuversichtlich aber gewarnt

04.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Wolfgang Mengs, VC Gotha e.V. 57 Ansichten

Nach der unerwarteten Niederlage gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen am vergangenen Sonntag wartet mit den Frankfurtern an diesem Sonntag wieder ein Team aus einem Nachwuchs-Bundesstützpunkt auf die Gothaer 2.Bundesliga-Volleyballer.

Zuversichtlich aber gewarnt - Foto:  Christian Heilwagen

Blue Volleys Gotha (Foto: Christian Heilwagen)

Natürlich wollen die Blue Volleys in Frankfurt keine weitere unliebsame Überraschung erleben. Vielmehr soll vor dem eine Woche später stattfindenden Heimspiel gegen Tabellenführer TV Rottenburg der 2.Tabellenplatz verteidigt werden.
 
Die VC Juniors sind aktuell das Schlusslicht der 2.Bundesliga Süd, mit nur einem Punkt aus der 2:3 Niederlage beim TSV Mühldorf auf dem Konto.

Da das jungen Team aus Frankfurt in den vergangenen Jahren immer in der Nordstaffel der 2. Bundesliga gespielt hat, gibt es wenig Erkenntnisse über deren Spieler und Spielweise.

Helfen, die Gothaer richtig auf diesen Gegner einzustellen, kann aber Gothas Neuzugang Jean-Christophe Filippidis. Der 19 jährige Diagonalangreifer spielte noch im Vorjahr für die Juniors.

Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Verbindung zwischen beiden Vereinen. Denn auch Ben Bierwisch, Hannes Krochmann, Christoph Aßmann und Trainer Robert Werner sind vor Jahren am dortigen Stützpunkt zeitweise ausgebildet worden.

Die Blue Volleys werden in Frankfurt weiterhin auf Krochmann, Dominik Duchá? und Tomasz Gorski verzichten müssen. Libero Len Spankowski wird wahrscheinlich wieder dabei sein und auch bei Mittelblocker Justus Krauße gibt es entsprechende Hoffnung.

Unabhängig davon gehen die Gothaer als amtierender Meister natürlich als Favorit in dieses Spiel. Dennoch gibt es keinerlei Veranlassung die VC Juniors zu unterschätzen.

Wie die Erfahrung zeigt, sind diese Stützpunktmannschaften bestens ausgebildet und können Schwächen oder Überheblichkeiten ihrer Gegner jederzeit bestrafen.
 
Wie immer k an n auch diese s Spiel im Livestream bei DynSport auf www.youtube.com/@dynvolleyball verfolgt werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner