volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Derby gegen die Adler

volleyballer.de

2. Bundesligen: Derby gegen die Adler

15.02.2025 • 2. Bundesligen Autor: SVW (JG), SV Warnemünde 124 Ansichten

Der SV Warnemünde ist weiterhin das dominierende Team der 2. Volleyball Bundesliga Nord und will am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Arena Rostock die beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Mit elf Siegen in Folge geht der Tabellenführer als Favorit in das Duell gegen den Kieler TV, der aktuell auf Platz sieben steht.

Derby gegen die Adler - Foto:  SVW (AB)

SVW im Block (Foto: SVW (AB))

Doch trotz der klaren Rollenverteilung sollten die Rostocker den Gegner nicht unterschätzen - zumal sich die Kieler in den letzten Wochen stabilisiert haben.

Kieler TV: Vom Abstiegskandidaten ins Tabellenmittelfeld

Noch Anfang Dezember befand sich der Kieler TV auf einem Abstiegsplatz, doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung hat sich das Team um Trainer Eric Koreng ins Tabellenmittelfeld gekämpft. Die letzten beiden Partien gingen jedoch gegen die Giesen Grizzlys II und TuB Bocholt verloren. Außerdem bescherten sie vor wenigen Wochen der jungen Mannschaft aus Frankfurt den ersten Saisonsieg. Der Mannschaft um Kapitän Peter Klaua fehlt es an Überraschungsmomenten. Springen gegen direkte Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte am Ende fast immer Siege und Punkte heraus, tun sie sich gegen die Topteams der Liga immer wieder schwer. Trotzdem ist der Trend positiv. Besonders in der Offensive setzt der KTV in letzter Zeit verstärkt auf Diagonalspieler Daniel D'Argento, der nach einer Verletzungspause zurückgekehrt ist, sowie auf Matthis Brux, der aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde und sich auf der Außenposition bewährt. Im Hinspiel Mitte November in Kiel setzte sich der SV Warnemünde souverän mit 3:0 durch. Aufgrund sich verändernder Aufstellungen der Gäste muss Heimtrainer Maurizio Forte taktische Anpassungen vornehmen, um seiner Mannschaft bestmögliche Bedingungen zu schaffen.

Warnemünde mit Chance auf weiteres Absetzen in der Tabelle

Auf der eigenen Seite überwiegen weiterhin das Selbstvertrauen und der Spaß beim Tabellenführer. Erst am vergangenen Wochenende gewann das Team ein phasenweise einseitiges Spitzenspiel in Bocholt mit 3:1 und baute damit die Tabellenführung weiter aus. Ein kleines Fragezeichen schwebt jedoch über dem Team, denn der Einsatz von Kapitän Tommy Mehlberg ist wegen anhaltender Krankheit fraglich. Mit einem weiteren Sieg könnte Warnemünde den Abstand auf die Konkurrenz weiter ausbauen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Verfolger Mondorf sieben Punkte, allerdings haben die Rostocker ein Spiel mehr absolviert. Umso wichtiger wäre es, jetzt vorzulegen - auch weil Mondorf und Bocholt an diesem Wochenende schwere Spiele vor sich haben. Mondorf trifft auf die Giesen Grizzlys II, während Bocholt auswärts beim FC Schüttorf 09 gefordert ist. Sollte einer der Verfolger patzen, könnte sich Warnemünde weiter absetzen.

Tickets unter: ticket.svw-vb.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner