Am kommenden Wochenende (25. und 26. Januar) gehen die Helios GRIZZLYS Giesen gleich zweimal als Favorit ins Spiel. Am Samstag kommen die jungen Spieler des VCO Berlin nach Hildesheim und wollen ohne Druck gegen die GRIZZLYS überraschen.

Teamwork Helios GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)
Am Sonntag, keine 24 Stunden später, geht es für die Giesener gegen nicht zu unterschätzenden Netzhoppers KW, die aktuell den 8. Tabellenplatz der Bundesliga einnehmen. Mit Unterstützung der eigenen Fans vor heimischer Kulisse gilt es für die GRIZZLYS wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln. Ob Cheftrainer Itamar Stein der kompletter Kader zur Verfügung stehen wird, steht aktuell noch nicht fest. Auch in der letzten Woche hatten einige GRIZZLYS mit krankheitsbedingten Einschränkungen und Verletzungen zu kämpfen.
Die Nachwuchstalente vom VCO Berlin können frei aufspielen
Zu Beginn unseres doppelten Heimspiel-Wochenendes treffen wir am Samstag, den 25.01.2025 auf den VCO Berlin. Mit dem Team von Trainer Grzegorz Rys ist in diesem Jahr wieder ein Ausbildungsteam Olympia Stützpunkts Berlin in der 1. Volleyball Bundesliga aktiv. Der Verein bildet seit über 30 Jahren die besten deutschen Nachwuchsathleten aus. "In der kommenden Saison sind viele Spieler in die Mannschaft integriert, welche einen festen Bestandteil der Jugendnationalmannschaften bilden. Somit sind die Spieler bereits größtenteils miteinander eingespielt", sagte Bundesstützpunkt-Manager Arvid Kinder vor der Saison. "Neu dazugekommen ist Kilian Schmiedeke aus dem jüngeren Jahrgang, welcher bereits auf Grund seines hohen Potentials im Erstligaprojekt integriert wird." Der Neuzugang vom ASV Dachau, Fritz Vähning, hat in dieser Saison die Rolle des Kapitäns übernommen. Bis zum Jahreswechsel konnten die Nachwuchsspieler wenig ausrichten und standen punktlos mit erst zwei gewonnenen Sätzen am Ende der Tabelle. Doch das Liga-Schlusslichts zeigt sportlich einen deutlichen Aufwärtstrend. Anfang Januar fuhren die Nachwuchstalente vom VCO Berlin ihren ersten Sieg in der Saison 24/25 ein. Mit 3:1 konnten sie sich zu Hause gegen die Baden Volley Karlsruhe durchsetzen.
Am Samstag startet die Partie gegen den VCO Berlin um 20 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) in der Volksbank-Arena Hildesheim. Folgende (Ticket-)aktionen finden zum Samstagsspiel statt:
- Die ersten 100 Personen, die an der Abendkasse (Samstag) ein reguläres Ticket kaufen erkalten zwei zusätzliche Tickets (Freikarten) für das Sonntagsspiel (vs. die Netzhoppers KW am 26.1.) gratis dazu.
- Stehplätze gibt es für die Partie zum Sonderpreis von 9 Euro (Online und an der Abendkasse)
- Alle Schüler:innen und Studierende und Auszubildene zahlen nur 6 Euro an der Abendkasse (nur nach Vorlage eines entsprechenden Legitimation)
Tickets für die Partien gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Tageskasse (Einlass jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn). Für alle die nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, gibt es die Spiele auch im LIVESTREAM auf DYN zu sehen.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.