volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Social Week zum 50-jährigen Bestehen der Deutschen Krebshilfe: VBL setzt Zeichen im Kampf gegen den Krebs

volleyballer.de

Bundesligen: Social Week zum 50-jährigen Bestehen der Deutschen Krebshilfe: VBL setzt Zeichen im Kampf gegen den Krebs

30.10.2024 • Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 139 Ansichten

Die Deutsche Krebshilfe wird 50. Unter dem Motto "Sei das Plus im Kampf gegen den Krebs!" unterstützt die Volleyball Bundesliga (VBL) anlässlich des 50-jährigen Bestehens der gemeinnützigen Organisation gemeinsam mit vielen weiteren deutschen Sportligen und Verbänden die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und engagiert sich für die Krebsbekämpfung.

Im Rahmen der Social Week 2024 vom 25. Oktober bis 11. November setzt die VBL ein wichtiges Zeichen. In Zusammenarbeit mit den Clubs rückt die Liga die bedeutende Arbeit der Krebshilfe in den Fokus, indem das Logo der Stiftung auf Werbemitteln in den Hallen erscheint. Auch in den sozialen Medien weisen die Liga und die Bundesligisten auf die Arbeit der Deutschen Krebshilfe hin und rufen dazu auf, aktiv zu werden und die Organisation zu unterstützen.

Zudem plant die VBL einen speziellen Spieltag, bei dem die Deutsche Krebshilfe in den Vordergrund rückt. So wird bei allen Spielen in der 1. Bundesliga Männer im Zeitraum vom 1. bis 3. November das Logo der Stiftung auf den Shirts von VBL-Ausrüster Capelli zu sehen sein, die die Unparteiischen an diesen Spieltagen tragen.

Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe: "Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir die Volleyball Bundesliga und viele weitere starke Partner aus dem Sport für die Social Week gewinnen konnten. Die großartige Unterstützung, die wir im Rahmen dieser einzigartigen Initiative erhalten, ist für uns und unsere wichtige Arbeit zur Krebsbekämpfung von ganz besonderem Wert."

"Es ist uns eine große Ehre, Teil dieser außergewöhnlichen Initiative zu sein. Gemeinsam mit den anderen Ligen möchten wir das Thema Krebsprävention in den Mittelpunkt rücken und ein starkes Zeichen setzen", so VBL-Geschäftsführerin Julia Retzlaff. "Durch die Social Week 2024 erreichen wir gemeinsam zahlreiche Fans und möchten alle motivieren, sich gemeinsam mit uns für die Deutsche Krebshilfe und die Krebsprävention starkzumachen."

Seit 50 Jahren bringt die Deutsche Krebshilfe die Krebsforschung voran, steht Betroffenen mit Informationen und Rat zur Seite und klärt darüber auf, wie jede:r Einzelne das Krebsrisiko senken kann, zum Beispiel durch regelmäßige Bewegung und Sport! Über 5.000 Projekte zur Forschung, Aufklärung, Prävention und zur Unterstützung krebskranker Menschen wurden seit 1974 von der Deutschen Krebshilfe auf den Weg gebracht.

Weitere Informationen unter www.krebshilfe.de/plus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner