volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SC Potsdam reist zu Schwarz-Weiß Erfurt

volleyballer.de

Bundesligen: SC Potsdam reist zu Schwarz-Weiß Erfurt

12.10.2024 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 198 Ansichten

Beim SC Potsdam darf man bislang zufrieden sein. Dem 3:2-Auftakterfolg in der Bundesliga bei den Ladies in Black Aachen schloss sich am Mittwoch im Europapokal ein 3:0-Auswärtssieg beim VKP Bratislava an.

SC Potsdam reist zu Schwarz-Weiß Erfurt - Foto:  SC Potsdam

Sabrina Starks macht bisher beim SC Potsdam einen starken Eindruck (Foto: SC Potsdam)

Ergebnistechnisch ist bei den Potsdamerinnen also erst einmal alles im grünen Bereich. Bis zur nächsten Partie am Samstag bei Schwarz-Weiß Erfurt (ab 18.00 Uhr live bei  Dyn) gibt es allerdings nur wenig Zeit zur Regeneration. Beim SCP geht man dennoch mit Zuversicht in die anstehende Bundesliga-Begegnung.

"Ich bin mit unseren Leistungen aus den letzten Spielen zufrieden", sagt SCP-Mittelblockerin Sabrina Starks, die in Bratislava erneut glänzen konnte. "Ich denke, wir finden Wege, in schwierigen Situationen zu bestehen - das hat besonders das Drumherum in Aachen gezeigt. Das war schon außergewöhnlich und hat uns als Team mental und körperlich auf die Probe gestellt. Das Spiel am Mittwoch bestätigte, dass wir schwer auszurechnen sind: Denn jede Spielerin von uns ist in der Lage, Punkte zu erzielen."

Von Bratislava aus ging es erst am Donnerstagmittag zurück. Starks: "Wir konnten uns daher nach dem Challenge-Cup-Spiel gut ausruhen. Nach der Rückreise wurde in Potsdam noch eine Videoanalyse gemacht und ein bisschen trainiert." Die Anreise nach Thüringen erfolgt am Samstagvormittag. Starks: "Ich bin bereit für das nächste Spiel! Wir haben noch nicht so viele Partien hinter uns und alle sind sehr erfolgshungrig." Trotzdem ist gegen die Erfurterinnen die größtmögliche Konzentration gefordert. Denn die Gastgeberinnen sind gestärkt aus der 2. Bundesliga Pro ins Volleyball-Oberhaus zurückgekehrt.

"Die letzte Saison war historisch für uns - ungeschlagen zur Meisterschaft in unserer Premierensaison der 2. Bundesliga Pro", sagt Florian Völker, Geschäftsführer und Vorstand Sport in Erfurt, rückblickend. Damit die Schwarz-Weißen in der 1. Liga konkurrenzfähig sind, hat er das Team mit Kaylee Oscarson, Ana Krulj, Sina Siebert, Kira Thomsen und Rückkehrerin Elizabeth Sandbothe adäquat verstärkt. Nach Niederlagen gegen die Top-Teams aus Stuttgart und Dresden glückte zuletzt in Aachen immerhin ein Satzgewinn. Potsdam sollte die Partie daher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eintrittskarten für das Spiel in Erfurt gibt es  hier. Zu den Heimspiel-Tickets des SC Potsdam geht es  hier. Alle Begegnungen des SC Potsdam in der 1. Volleyball Bundesliga gibt es live bei  Dyn!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner