volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Fünfsatztriumph lässt USC-Serie wachsen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Fünfsatztriumph lässt USC-Serie wachsen

24.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 171 Ansichten

Die Zweitvertretung der Münsteranerinnen bleibt in der 2. Bundesliga Nord weiter in Siegeslaune. Auch im 13. Spiel nacheinander setzte sich das Team um Cheftrainer Niels Westphal durch.

Am Sonntag gewann USC II in Emlichheim mit 3:2. Dass damit sowohl ein Punkt als auch die Tabellenführung in Niedersachsen blieben, trübte die Freude nur kurz.

Der Spielverlauf

Dabei sah es am Sonntagnachmittag auch lange so aus, als könnte der USC gleich drei Zähler aus Emlichheim entführen. Satz eins gewann Münster nach frühem Rückstand (9:15) noch klar (25:21). In Satz zwei wehrte Grün-Weiß insgesamt sechs Satzbälle ab und stellte später durch Quabeck auf 2:0 (30:28). Doch entschieden war das Duell längst nicht. In den Folgesätzen blieb das USC-Comeback aus (22:25, 18:25), der Tie-Break wartete. Dort ging der USC durch Kapitän Bathen schnell in Führung (3:1) und brachte sie schließlich ins Ziel (15:9)

Die Stimmen zum Spiel

USC-Cheftrainer Niels Westphal freute sich über den nächsten Erfolg seines Teams:

"Es war absolute Werbung für den Zweitligavolleyball. In der vollen Halle hat das richtig Bock gemacht. Emlichheim hat wieder genau gezeigt, wie heimstark sie sind. Auf der anderen Seite waren wir heute leider nicht ganz so stark wie sonst. Besonders im Bereich Block-Feldabwehr hat uns lange die Stabilität gefehlt. Im fünften Satz haben wir dann richtig zugepackt und sind weggezogen. Den Sieg haben wir uns heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient."

Die MVPs

Gold: Linda Dörendahl (USC Münster II)
Silber: Lona Volkers (SCU Emlichheim)

Die Aufstellung

Dobenecker, Schröder, Schwarz, Schäperklaus, Merten, Müller-Scheffsky, Klimm, Dörendahl (L), Hoenhorst, Quabeck, Bathen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner