volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Linda Dörendahl

Spielerportrait Linda Dörendahl

Linda Dörendahl (* 20. Juli 1984 in Berlin) ist eine deutsche Volleyballspielerin.
Linda Dörendahl spielte bereits für Innova Berlin, Marzahner VC, VC 68, den VC Olympia Berlin, den 1. VC Parchim und den Schweriner SC, mit dem sie 2006 und 2009 Deutscher Meister wurde. 2009/10 wurde sie mit dem VC Wiesbaden deutscher Vizemeister. Ab der Spielzeit 2010/11 spielt sie für den USC Münster. Ihre gelernte Spielposition ist Zuspielerin, in Schwerin wurde sie zur Libera umgeschult. Linda Dörendahl war auch in der Jugend-Nationalmannschaft und in der A-Nationalmannschaft aktiv.
Lindas Bruder Sven Dörendahl ist ebenfalls Volleyballspieler und war in verschiedenen Bundesligamannschaften aktiv.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Linda_D%C3%B6rendahl

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Linda Dörendahl

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter
Linda Dörendahl

Foto: DVV / Conny Kurth

Linda Dörendahl
Geburtstag: 20.07.1984 (39)
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,76 m
Position: Libera
Verein: USC Münster


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner