volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kiel über Dessau zurück in die Erfolgsspur

volleyballer.de

2. Bundesligen: Kiel über Dessau zurück in die Erfolgsspur

27.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Pressestelle KTV Adler, Kieler TV 305 Ansichten

Am kommenden Samstag um 19. 0 Uhr, erwarten die Kieler Adler mit den Dessau Volleys, einen starken Aufsteiger in der Hein-Dahlinger-Halle.

Kiel über Dessau zurück in die Erfolgsspur - Foto:  japhotography

Druckvoll angreifen lautet die Device (Foto: japhotography)

Für Headcoach Eric Koreng ist die Zielsetzung für die Partie klar: "wir gehen von der Papierform her definitiv als Favorit in die Partie gegen Dessau. Wir dürfen uns von der Tabellensituation aber nicht verleiten lassen die Gäste aus Sachsen-Anhalt zu unterschätzen. Dessau hat noch die Leichtigkeit eines Aufsteigers und kann seinerseits gefährlich aufspielen."

Das die Aussage vom Kieler Übungsleiter nicht so dahin gesagt ist, konnte das Team von Trainerkollege Ingo Häntschel in der Liga mit zählbaren Erfolgen belegen. Mit zwei Siegen (3:0 gegen Lindow-Gransee und 3:2 gegen Humann Essen) sowie einem Satzgewinn gegen den Tabellenführer aus Mondorf, dürfte sein Team aktuell im Soll sein.

Für die KTV Adler geht die Entwicklungskurve trotz der beiden Dämpfer gegen Mondorf im Pokal und gegen Warnemünde in der Liga, indes weiter nach oben zeigen. Diese Spiele haben gezeigt, an welchen Stellen die Kieler weiter arbeiten müssen, um ihre individuellen Stärken noch besser ins Mannschaftsgefüge einzubringen.

Wie weit das in den letzten Tagen gelungen ist, wird sich am Wochenende zeigen. Die Schleswig-Holsteiner hoffen wieder auf eine volle Halle und die tatkräftige Unterstützung der Fans vor Ort.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner