volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kriftel gewinnt bei den YoungStars

volleyballer.de

2. Bundesligen: Kriftel gewinnt bei den YoungStars

14.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V. 53 Ansichten

Allerdings waren die Voraussetzungen nicht die Besten. Zu der langen Liste mit Ausfällen von Braetsch, Manß, S. Ruhm und Filipidis gesellten sich auch noch Eichler, F. Ruhm und Büchi. Zusätzlich fehlte auch Trainer Schön. Gut, dass die Krifteler in der Breite sehr gut aufgestellt sind.

Kriftel gewinnt bei den YoungStars - Foto:  Gerald Oelze-de Stoppany

Thoralf Schmelzer zeigte sich stabil in Annahme und Abwehr (Foto: Gerald Oelze-de Stoppany)

Trotzdem war es nicht verwunderlich, dass die Gäste sehr schwer in die Partie fanden. Erst nach einem 0:5 Fehlstart besannen sich die Jungs um Coach Darek Haratym. Angeführt durch gute Angriffe, Angaben und eine verbesserte Blockarbeit durch Nils Weber, David Freitag und Hendrik Jung kämpfte sich Kriftel Punkt um Punkt heran und übernahm beim 14:13 erstmals die Führung, die sie bis zum 25:20 ausbauten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die jungen Talente mit vielen Fehlern zum Erfolg beitrugen.

Leider brachte der Satzgewinn keine Sicherheit ins Krifteler Spiel. Der Angriff fing an zu lahmen und die YoungStars minimierten dagegen etwas ihre Fehler. Wenn die Krifteler Abwehr um Libero Felix Blume und Thoralf Schmelzer nicht das ein um andere mal in der Abwehr geglänzt hätten, wäre der Durchgang schnell abgegeben worden. So aber war Kriftel beim 22:20 sogar einem weiteren Satzgewinn nahe, doch schließlich behielten die Häfler beim 26:24 die Oberhand.

Der dritte Abschnitt war eigentlich eine Kopie des zweiten. Der Angriff blieb weiter hinter den Erwartungen zurück, doch Annahme und Abwehr waren überragend. Diesmal waren die Hausherren zu Beginn der Crunch-time mit zwei Punkten in Führung. Die TuS blieb ruhig und gewannen nun ihrerseits mit 26:24.

Der Satz zeigte sich nun als game changer. Die Nachwuchsspieler vom Bodensee wurden immer unsicherer. Zudem griff Trainer Haratym zu einem Trick und stellte Zuspieler Jorris Müller auf die Diagonalposition, der prompt das Vertrauen vom Kapitän und späterem MVP Tobias Thiel erhielt und punktete. Zudem spielte nun auch Angreifer Jannik Weber wieder wie am letzten Wochenende auf und versenkte jeden Ball im gegnerischen Feld. Dies gelang auch dem eingewechselten Mittelangreifer Arthur Breburda. Über 10:5 und 18:8 wurde der Satz zu einem ungefährdeten Sieg. Michael Gorbatschow, ausgeliehen von der Herren 2, bekam auch seine Einsatzzeit. Den Schlusspunkt zum 25:14 erzielte der ebenfalls eingewechselte Tobias Zehlike mit einem Ass.

Am Ende stehen mit diesem Arbeitssieg immerhin weitere drei Punkte auf dem Konto. Allerdings muss am Sonntag in Karlsruhe und zum Jahresabschluss in Mimmenhausen eine Leistungssteigerung her, um die Siegesserie auszubauen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner