volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wiederholungstäter

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wiederholungstäter

13.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Pressestelle KTV Adler, Kieler TV 271 Ansichten

In dieser Saison gibt es gleich drei Derbys zwischen den beiden Teams von der Ostsee! Das erste Aufeinandertreffen gab es vor nicht mal einer Woche im Regionalpokal.

Wiederholungstäter - Foto:  japhotography

Trainerkollegen unter sich (Foto: japhotography)

Dort konnten sich die Kieler Hausherren nach einer Berg- und Talfahrt am Ende gegen den SV Warnemünde erfolgreich durchsetzen und empfangen in der Pokalfortsetzung am 21.10.23 den amtierenden Zweitligameister Mondorf.

Der Sieger aus dieser Partie wird in die DVV-Hauptrunde einziehen, wo der Gegner bereits feststeht: Erstligist SWD powervolleys Düren.

Bis dahin heißt es aber, den Fokus wieder auf den Ligabetrieb zu legen.

"Der Sieg über Warnemünde im Pokal darf uns nicht dazu verleiten, die Jungs aus Waremünde auf die leichte Schulter zu nehmen. Immerhin war das Spiel am vergangenen Sonntag von vielen Rallyes geprägt und es wird vermutlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe", so Headcoach Eric Koreng .

Der aus Italien stammende SVW Trainer Maurizio Forte dürfte unter der Woche wohl alles darangesetzt haben, seine Mannen auf das zweite Duell gegen die Kieler Adler einzuschwören, um eine weitere Niederlage abzuwenden.

Kiel wird seinerseits mit voller Besetzung antreten und voll auf Sieg spielen, um seine weiße Liga-Weste zu behalten.

Start in der OSPA-Arena ist um 19:30 Uhr

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner