volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BADEN VOLLEYS erhalten Erstligalizenz

volleyballer.de

Bundesligen: BADEN VOLLEYS erhalten Erstligalizenz

06.10.2023 • Bundesligen Autor: SSC Karlsruhe 166 Ansichten

BADEN VOLLEYS starten wirtschaftlich stabil in ihre erste Erstligasaison. Das bescheinigte den Karlsruher Volleyballern nun auch das Lizenzierungsverfahren der Volleyball Bundesliga (VBL), das nun abgeschlossen ist.

BADEN VOLLEYS erhalten Erstligalizenz - Foto: Andreas Arndt

Foto: Andreas Arndt

"Wir freuen uns sehr, dass mit der Lizenz nun alles in trockenen Tüchern ist", sagt der sportliche Leiter der BADEN VOLLEYS Diego Ronconi. "Die wirtschaftlichen Vorgaben zu erfüllen war ein hartes Stück Arbeit. Diese wird aber weitergehen, denn der Weg vom Aufsteiger mit ?Welpenschutz? hin zu einem soliden Erstligisten ist ein steiniger. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unserer Stammverein für die große Unterstützung sowie an unsere wirtschaftliche Leitung." Als Aufsteiger sind die BADEN VOLLEYS allerdings einem regelmäßigem Reporting verpflichtet.

"Uns freut insbesondere, dass die vier Aufsteiger aus Bitterfeld-Wolfen, Dachau, Freiburg und Karlsruhe wirtschaftlich stabil dastehen und wir ohne Fragezeichen in die neue Saison starten", berichtet VBL-Geschäftsführer Daniel Sattler. "Selbstverständlich werden wir diese vier Clubs im Rahmen unseres Entwicklungsprogramms weiterhin engmaschig begleiten." Insgesamt hat die VBL 22 Vereinen teilweise mit umfangreichen Auflagen - die Lizenz erteilt. Damit starten 12 Teams in der 1. Bundesliga der Männer und 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga Frauen. Für die BADEN VOLLEYS steht das erste Heimspiel am 28. Oktober an.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner