volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SC Potsdam holt Zuspielerin aus der italienischen Serie A1

volleyballer.de

Bundesligen: SC Potsdam holt Zuspielerin aus der italienischen Serie A1

05.07.2023 • Bundesligen Autor: Frank Bleydorn 786 Ansichten

Der Kader des SC Potsdam ist annähernd komplett. Mit Raquel Lázaro Castellanos nimmt der Champions-League-Teilnehmer nach Kristina Guncheva eine zweite Zuspielerin für die Spielzeit 2023/2024 unter Vertrag.

SC Potsdam holt Zuspielerin aus der italienischen Serie A1 - Foto: privat

Raquel Lázaro Castellanos spielte schon in Italien, den USA und in Spanien (Foto: privat)

"Nachdem wir bereits auf Annahme/Außen, im Mittelblock und auf Diagonal Vollzug gemeldet haben, sind wir jetzt auch im Zuspiel komplett", berichtet SCP-Vorstandsmitglied Toni Rieger. "Mit Raquel haben wir eine weitere, starke Zuspielerin gefunden. Ich bin guter Dinge, dass unser Cheftrainer Riccardo Boieri damit auf dieser Position aus dem Vollen schöpfen kann. Denn auch Raquel ist Nationalspielerin."

Die Spanierin blickt optimistisch auf ihr neues Team. "Ich freue mich sehr auf Deutschland und speziell auf Potsdam", so die 23-Jährige. "Wir haben viele Herausforderungen vor uns und ich kann es gar nicht abwarten, zusammen mit den anderen Spielerinnen die rot-weißen Vereinsfarben zu verteidigen. Es wäre großartig, wenn wir es erneut schaffen, in die Final-Playoffs der Volleyball Bundesliga einzuziehen und gute Spiele in der Champions League zeigen."

Riccardo Boieri, der Chefcoach des Potsdamer Erstligateams, ist von den volleyballerischen Fähigkeiten der Spielerin überzeugt. "Wir haben Raquel schon im Auge gehabt als sie noch in Louisville für das US-College spielte", erinnert sich der 35-Jährige. "Auch bei ihrer ersten Profistation, bei Vallefoglia in der Serie A1, haben wir sie beobachtet. Sie ist sehr dynamisch. Obwohl sie noch recht jung ist, bringt sie - durch die italienische Liga und ihre Einsätze im spanischen Nationalteam - eine gewisse Erfahrung im europäischen Volleyball mit."

Raquel Lázaro Castellanos:

Geb.: 4. Januar 2000 in Benalmádena (Spanien)
Größe: 1,80 Meter
Position: Zuspielerin

Vorherige Stationen:

2013 - 2018: CAEP Soria (Spanien)
2018 - 2022: University of Southern California Athletics (USA)
2022 - 2022: University of Louisville (USA)
2023 - 2023: Megabox Ondulati Del Savio Vallefoglia (Italien)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner