volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neues zu Hause für bayerische Volleyballer im Internet

volleyballer.de

Breitensport: Neues zu Hause für bayerische Volleyballer im Internet

12.12.2019 • Breitensport Autor: Georg Kettenbohrer 4804 Ansichten

Die Homepage des Bayerischen Volleyball-Verbandes erstrahlt in neuem Glanz. Gemeinsam mit CONCEPTNET aus Regensburg hat der BVV in den vergangenen Monaten den Relaunch der BVV-Homepage umgesetzt.

Neues zu Hause für bayerische Volleyballer im Internet - Foto: BVV

Foto: BVV

Das Ziel dabei war es die Funktionalität der alten Seite mit neuen Elementen zu ergänzen und so eine zeitgemäße Homepage zu gestalten. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freute sich BVV-Präsident Klaus Drauschke bei der Präsentation der neuen Homepage am Mittwoch in Regensburg. „Mein Dank gilt Marius Schuller und seinem Entwicklerteam von CONCEPTNET, aber auch unseren Geschäftsstellenmitarbeiter Tom Gailer und Georg Kettenbohrer und Heinz Hesse aus dem Bezirk Oberbayern, die das Projekt federführend begleitet haben.“

Die neue Homepage bietet neben den gewohnten Elementen Ergebnisdienst und Nachrichtenübersichten auch neue Möglichkeiten. So können alle Volleyballer in Bayern aktiv an der Homepage mitzuwirken. „Das ist sowohl über unser Newsformular für Vereinsnews, als auch über den Hashtag #miasanvolleyball bei Twitter und Instagram möglich“, erklärt Medienkoordinator Georg Kettenbohrer. Der Social-Stream auf der BVV-Homepage sammelt alle News mit dem Hashtag #miasanvolleyball und präsentiert diesen auf einer eigenen Seite der Homepage.

Nachdem der erste Versuch eine neue Homepage mit deutlich mehr Funktionen in Kooperation mit einer anderen Internetagentur zu entwickeln gescheitert war, entschloss sich der BVV im Mai 2019 gemeinsam mit der Agentur CONCEPTNET aus Regensburg dieses Ziel nun Schritt für Schritt zu erreichen. „Der erste Step ist geschafft“, erklärt Marius Schuller von CONCEPTNET. „Ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken, ohne die wir es nicht geschafft hätten ein so komplexes Thema, wie den Volleyball-Ergebnisdienst zu erfassen und sinnvoll auf der Seite wiederzugeben.“

Der Ergebnisdienst wird auch ein wichtiger Bestandteil zweiten Schrittes werden. „Unsere Seite wird mittlerweile zu über 50 Prozent mobil aufgerufen. Daher werden wir im nächsten Schritt die Umsetzung eines responsiven Ergebnisdienstes angehen“, blickt BVV-Vizepräsident Rupert Hafner in die Zukunft. Wenn auch dieser Schritt abgeschlossen ist, dann wird auch der Ergebnisdienst auf allen Geräten optimal dargestellt werden. Aktuell ist das aus technischen Gründen noch nicht möglich.

Die neue Homepage bringt Hafner, der im Vorstand des BVV für den Bereich Vermarktung zuständig ist auch neue Möglichkeiten hinsichtlich der Präsentation der BVV-Partner. „Wir können auf der neuen Seite verschiedenste Werbepartner einbinden. Sowohl in der Kopfzeile als auch in den redaktionellen Bereichen.“ Neu ist auch, dass derzeit bereits fast alle BVV-Bezirke in die neue Homepage integriert wurden und auch der noch fehlende Bezirk Unterfranken demnächst unter das Dach der neuen BVV-Homepage kommen wird. „Wir haben somit eine Plattform für alle Volleyballerinnen und Volleyballer“, freut sich BVV-Präsident Klaus Drauschke. „Egal ob Breiten- oder Leistungssportler. Alle können sich auf der neuen Homepage wiederfinden“, fügt BVV-Vizepräsident Rupert Hafner hinzu.

Bild: BVV-Präsident Klaus Drauschke (rechts) und BVV-Vizepräsident Rupert Hafner freuten sich mit Marius Schuller von der Agentur CONCEPTNET über den erfolgreichen Relaunch der Homepage des Bayerischen Volleyball-Verbandes. Außerdem auf dem Bild: Heinz Hesse (Bezirksvorsitzender Oberbayern, 2. von links)) sowie die Geschäftsstellenmitarbeiter Tom Gailer (Bildmitte) und Georg Kettenbohrer (3. von links).

Weitere Informationen findest Du auf:

» www.volleyball.bayern

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner