volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nichts Zählbares an Spieltag eins

volleyballer.de

Champions League: Nichts Zählbares an Spieltag eins

07.12.2017 • Champions League Autor: Christof Bernier 5281 Ansichten

Ohne Punkt kehren die Berlin Recycling Volleys zum Start der CEV Champions League zurück in die deutsche Hauptstadt. Das Team von Cheftrainer Luke Reynolds unterlag Jastrzebski Wegiel am Mittwochabend glatt mit 0:3 (21:25, 19:25, 24:26). Damit entschied auch der ehemalige Coach der BR Volleys, Mark Lebedew, das australische Trainerduell gegen seinen Landmanns Reynolds klar für sich.

Der Serbe Aleksandar Okolic rückte gegenüber dem Bundesliga-Sieg gegen die AlpenVolleys Haching wieder in die Startformation und bildete gemeinsam mit Robert Kromm , Graham Vigrass, Paul Carroll, Pierre Pujol, Steven Marshall und Luke Perry die erste Sieben.

Die Gastgeber um den deutschen Zuspieler Lukas Kampa begannen äußerst druckvoll, aber immer wieder konnte Carroll die schwierigen Bälle gegen den hohen Block der Polen verwandeln und seine Farben einigermaßen im ersten Satz halten (5:8, 10:13). Jedoch stand mit Maciej Muzaj auch auf der Gegenseite ein durchschlagskräftiger Diagonalangreifer, der für sein Team wichtige Breakpunkte sammelte (15:21). Zwar brachte Okolic mit seinen Aufschlägen nochmals kurz Spannung in den ersten Durchgang, aber Jastrzebski schnappte sich diesen schließlich verdient (21:25).

Auch im zweiten Satz hatten die BR Volleys Probleme, nach starken Aufschlägen vom Ex-Berliner Salvador Hildago Oliva Schritt zu halten (2:7). Immerhin konnten die Männer von Luke Reynolds sich dank guter Abwehr von Perry immer wieder Breakpunkte erspielen, waren aber im eigenen Sideout nicht sicher genug (13:16). Sebastian Kühner war mittlerweile auf dem Court und versuchte, dem Spiel des Deutschen Meister mehr Sicherheit zu geben. Diese kam aber auch durch die Einwechslung von Adam White nicht hinzu und der polnische Meisterschaftsdritte diktierte weiter das Geschehen (17:23). Hidalgo schlug den Berliner Block zum nächsten Satzgewinn an (19:25).

Kühner blieb auf der Platte und es sah alles nach einem ungefährdeten Erfolg der Gastgeber aus (1:4), doch mit der lautstarken Unterstützung des „7. Mann on Tour“ zeigten Kromm & Co die erhoffte Reaktion (8:6). Aufschlagserien von Carroll und Kühner sorgten für einen vermeidlich komfortablen Vorsprung (18:13). Dieser wurde jedoch leichtfertig hergegeben (18:18), aber noch hatten die Reynolds-Schützlinge den kleinen Vorteil (23:22). Nach einem weiteren Fehler in der Annahme gegen den Aufschlag von Patryk Strzezek war dieser aber auch dahin und den zweiten Matchball nutzte wiederum Hidalgo mit einem Servicewinner (24:26).

Mark Lebedew war froh, das prestigeträchtige Duell klar für sich entschieden zu haben: „Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Für viele meiner Männer war es das erste richtige Champions League Spiel. Man hat gesehen, dass wir hochkonzentriert waren. Im dritten Satz, als Berlin den Druck erhöht hat, haben wir gut gewechselt. Da fruchtete das Potenzial unserer starken Bank.“ Bei Landmann Luke Perry war die Gemütslage selbstverständlich eine andere: „Wir sind sehr enttäuscht. Jastrzebski hat nichts Besonderes gemacht, aber wir unsere Chancen nicht genutzt. Wir können definitiv besser spielen, als wir es heute getan haben.“ Das müssen die BR Volleys schon am Samstag beim Berlin-Brandenburg-Derby in Königs Wusterhausen beweisen (09. Dez um 19.00 Uhr). Auch dort hoffen Perry & Co auf eine ähnlich starke Unterstützung durch die mitgereisten Fans.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Champions League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner