volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Senioren-DM: Titelträger aus neun Vereinen

volleyballer.de

Breitensport: Senioren-DM: Titelträger aus neun Vereinen

17.05.2016 • Breitensport Autor: DVV 6150 Ansichten

Neun Deutsche Meister der Seniorinnen und Senioren wurden am Pfingst-Wochenende in Norderstedt und Dachau gekürt. Das Schöne: Die Titelträger kommen aus neun verschiedenen Vereinen.

Bei den jüngsten DM-Teilnehmerinnen, den Frauen in der Altersklasse Ü31, setzte sich der TSV Friedberg durch. Die Frauen des TV Fischbek gewannen ohne Satzverlust das Ü37-Turnier. Der TV/DJK Hammelburg (Ü43) und der VC Katzwang-Schwabach (Ü49) kassierten in der Vorrunde eine Niederlage, sicherten sich am Ende jedoch den Titel.

Bei den Männern krönte sich der TSV Schmiden bereits zum siebten Mal zum Gewinner bei den Ü35. Der MTV Mariendorf gewann die Altersklasse Ü41, der SV Schwaig die Ü47. Beeindruckend war die Überlegenheit des 1. VC Norderstedt, der keinen Satzverlust in der Ü53 hinnehmen musste. Die ältesten Titelträger stellt die TG Neuss (Ü59).

Sowohl in Dachau als auch in Norderstedt hatten die Organisatoren eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die Spielorganisation, Verpflegung und Party umfasste.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner