volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Heimsieg in die Weihnachtspause

volleyballer.de

PSV-Eutin: Mit Heimsieg in die Weihnachtspause

15.12.2015 • PSV-Eutin Autor: Sonja Grünwald 6661 Ansichten

Am letzten Spieltag vor der Pause begrüßten die Spielerinnen des PSV Eutin die Mannschaften aus Mölln und Neumünster. Im 1. Spiel gegen Mölln zeigten sich die Eutinerinnen stark und konnten gleich den 1. Satz mit 26:14 für sich entscheiden. Danach klappte aber leider wenig auf der Eutiner Seite. E

ine schwache Annahme und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass die folgenden 2 Sätze an Mölln abgegeben werden mussten. Erst im letzten Satz zeigte Eutin seinen Kampfgeist aus dem 1. Satz und machten 5 Punkte in Folge um auf 22:24 an Mölln ranzukommen. Leider konnte ein Möllner Angriff nicht gestoppt werden und auch der letzte Satz zum 3:1 musste an die siegreichen Möllner Damen abgegeben werden.

Im 2. Spiel gegen Neumünster wollten es die Eutiner besser machen und das gelang ihnen auch. Gleich der 1. Satz konnte deutlich mit 25:18 für sich entschieden werden. Im 2. und 3. Satz drehten sie dann noch einmal richtig auf. Sina Villbrandt gelang in beiden Sätzen 11 bzw. 12 Angaben in Serie. Britta Benthien machte mit starken, druckvollen Angriffen weitere wertvolle Punkte. Der 2. Satz ging daher verdient mit 25:16 an die Rosenstädter. Im 3. Satz war gar keine Gegenwehr mehr vom VC Neumünster zu spüren, sodass dieser Satz sogar mit 25:7 an die Eutiner ging. Nach der Winterpause geht es am 16. Januar mit einem weiteren Heimspiel in das neue Jahr. Als Gäste werden dann die Mannschaften aus Heide und Rangenberg erwartet.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "PSV-Eutin"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner