volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Beach-DM: Scala-Kids wieder im Großeinsatz

volleyballer.de

smart beach tour: Beach-DM: Scala-Kids wieder im Großeinsatz

07.09.2016 • smart beach tour Autor: SCALA 1 5672 Ansichten

Das war eine tolle Stimmung bei den zehn Beachvolleyball-Tagen im Juni am Hamburger Rothenbaum. Wie hätte es aber wohl ausgesehen, wenn die Spielerinnen und Spieler sich nach jedem Ballwechsel selbst einen neuen Ball hätten holen müssen? Allein diese Vorstellung macht deutlich, wie wichtig die Ballroller und Harker für so ein Turnier sind.

In Hamburg liegt dieser Bereich sieht langen Jahren in den Händen der Jugendabteilung des SC Alstertal-Langenhorn. Betreuerin Petra Kerl hat ein Team von 50 Kindern beisammen, die nun kurz vor ihrem zweiten Highlight des Jahres stehen: sie werden bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand wieder eingesetzt!

"Natürlich haben wir alles vorher geübt", erklärt Petra Kerl. "Aber da wir das so lange schon machen, können wir zudem Teams bilden, in denen die Erfahrenen die Neulinge mit betreuen." Fünf Ballroller und zwei Harker braucht man pro Feld, vier Felder gilt es zu betreuen, macht 28 Kinder, die auf einmal im Einsatz sind.

Kein Problem bei den Scala-Kids, es läuft alles wie am Schnürchen. Ständig erhält Petra Kerl Rückmeldungen, ob bei den Teams alles klappt. Da ist auch jeder mal mit dem nicht so beliebten Harken dran. Sich drücken gibt es nicht, aber die Jugendtrainerin braucht eigentlich nie ein Machtwort zu sprechen, vieles regeln die Kids untereinander.

Begeistert erzählen die Kinder von den Erlebnissen während der Tage beim Hamburg Major, vom tollen Sport, aber auch von besonderen Erlebnissen. Bei der Essensausgabe wird man dann schon mal von einer Spielerin angesprochen: Laura Ludwig bedankt sich für den Einsatz. Auf ähnliche Erlebnisse hoffen natürlich alle auch an der Ostsee

Größter Fan ist Tour-Organisator Frank Mackerodt: "Die Kinder des SC Alstertal-Langenhorn unter der bewährten Leitung von Petra Kerl haben wie immer einen tollen Job gemacht und das wird auch bei der DM so sein. Ich habe mich persönlich bei allen bedankt und ein Original Trikot geschenkt." Die Scala-Kids freuen sich und fiebern ihrem Job bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand entgegen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner