volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo Beach-Team landet beim smart super cup in Münster auf Platz fünf

volleyballer.de

smart beach tour: NawaRo Beach-Team landet beim smart super cup in Münster auf Platz fünf

02.05.2016 • smart beach tour Autor: Georg Kettenbohrer 5283 Ansichten

(gk) Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk haben einen guten Auftakt bei der smart beach tour gefeiert. Beim smart super cup am vergangenen Wochenende in Münster belegte das NawaRo Beach-Team Platz fünf und verpasste nur knapp den Einzug ins Halbfinale.

Im entscheidenden Viertelfinale gegen Behlen/Krebs (SC Strande/MTV Hildesheim) begannen Karnbaum/Niemczyk am Sonntagfrüh nervenstark. Mit 24:22 sicherten sich die Straubingerinnen den ersten Satz. Doch Behlen/Krebs schlugen zurück, wehrten einen Matchball ab und hatten im zweiten Satz knapp die Nase vorn (20:22). Der Tie-Break war ebenfalls nichts für schwache Nerven. Am Ende mussten sich Karnbaum/Niemczyk mit 12:15 geschlagen geben. Das bedeutete Platz fünf in der Endabrechnung des smart super cups in Münster.

Die Spiele am Samstag verliefen aus Sicht der beiden NawaRo-Beacherinnen durchwachsen. In Spiel eins siegten Karnbaum/Niemczyk knapp mit 2:1 gegen die an 13 gesetzten Bieneck/Ferger. In Runde zwei setzte es eine 0:2 Niederlage gegen Culav/Seyfferth. Somit ging es in der Verliererrunde weiter. Mit Erfolgen gegen Basan/Domroese (2:1) und Aulenbrock/Schneider ging es ins Viertelfinale. Der Rest ist bekannt.

Das Fazit von Natascha Niemczyk nach dem ersten Turnier des Jahres auf der deutschen Serie fiel gemischt aus, so wie das Viertelfinale gegen Behlen/Krebs: "In dem Spiel ist es uns leider nicht gelungen den Sack zu zumachen", so Niemczyk. "Aber für den Saisonauftakt sind wir mit unserer Platzierung zufrieden. Wir wissen aber auch, dass noch Luft nach oben ist" Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk vom 13.-15. Mai wieder in den Norden. Auf Norderney geht es dann um wichtige Punkte beim Turnier der Kategorie 1+.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner