volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TC- Beachteam mit Supercup Ergebnis in Hamburg nicht zufrieden!

volleyballer.de

smart beach tour: TC- Beachteam mit Supercup Ergebnis in Hamburg nicht zufrieden!

17.05.2015 • smart beach tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5925 Ansichten

Die Beacher des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms hatten sich für ihren ersten gemeinsamen Start auf der deutschen Beachvolleyballtour mehr ausgerechnet als den jetzt erreichten 13. Platz bei 20 gestarteten Teams.

TC- Beachteam mit Supercup Ergebnis in Hamburg nicht zufrieden! - Foto: Kurt Meyer-Bergmann

Foto: Kurt Meyer-Bergmann

Zweimal mussten die Hamelner Beacher im Hauptfeld in Hamburg in denTie-break, zweimal unterlagen sie nur knapp im dritten entscheidenden Satz und landeten damit auf Platz 13.

Im ersten Spiel trafen Bergmann/Harms auf die Altinternationalen Dollinger / Kröger (Hamburg/Kiel). Hier war von Anbeginn an zu viel Respekt im Spiel. Der erste Satz ging mit 14:21 verloren, aber im zweiten Satz drehte sich das Blatt. Yannick Harms kam immer besser ins Spiel mit harten Angriffsschlägen und kurzen Cuts hinter die Netzkannte. Am Ende wurde der Satz mit 21:16 klar gewonnen. Auch im dritten Satz führten die Hamelner lange, aber am Schluss siegte die Erfahrung von Dollinger/Kröger. Es fehlten die entscheidenden Spielvarianten, so dass der Satz mit 13:15 äußerst knapp verloren ging.

Im zweiten Spiel traf das Team auf glänzend eingestellte und aufgelegte Lückemeyer/Schneider (Stuttgart). Auch hier wurde hart gefightet, kein Ball wurde verloren gegeben. Das Publikum ging begeistert bei spannenden Ballwechseln mit. Das Ende war bis fast zum Schluss des dritten Satzes offen. Aber dann hieß es 12:15 und Ausscheiden aus dem Turnier für die TC-ler.

Bundestrainer Jörg Ahmann bestätigte Philipp und Yannick nach den Spielen, dass sie gut gespielt haben und auf dem richtigen Weg sind. Jetzt kommt es darauf an noch mehr Konstanz und Variabilität in den Spielen zu zeigen, um dann auch auf diesem Niveau die entscheidenden Punkte zu machen.

Am nächsten Wochenende geht es nach Norderney zum White Sands Festival, einem von vier TOP TEN+ Turnieren in diesem Jahr. Hier wird Gelegenheit für eine Revanche sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner