Das war eine letztlich deutliche Angelegenheit: Nach 66 Spielminuten konnte die SVG Lüneburg am Sonntag im Achtelfinale des Zoi DVV-Pokals einen 3:0 (25:17, 25:12, 25:22)-Erfolg beim Ligakonkurrenten Baden Volleys SSC Karlsruhe feiern. Im Viertelfinale wartet auf die "LüneHünen" jetzt erneut ein Auswärtsspiel: Am 26. November (19 Uhr) geht es in der Runde der letzten Acht zum Niedersachsen-Derby bei den Helios Grizzlys Giesen.
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren trifft im Viertelfinale des Zoi DVV-Pokals auf den starken Aufsteiger Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben. Die Partie in Ludwigsburg findet aller Voraussicht nach am 26. November ab 20 Uhr statt.
Nach dem Achtelfinal-Wochenende der Frauen und Männer stehen nun die Viertelfinalpartien im Zoi DVV-Pokal 2025/26 fest. Am Sonntagabend zeigte Dyn die Ziehung mit Jannik Schiller und Martin Stuber live aus dem SPONTENT-Studio in Düsseldorf. Losfee Schiller sorgte mit sicherem Händchen für echte Pokalkracher in der nächsten Runde des Wettbewerbs.
Blaubären verabschieden sich würdevoll aus dem DVV-Pokal Die Binder Blaubären TSV Flacht präsentieren sich beim Ausscheiden aus dem DVV-Pokal erneut kämpferisch, am Ende steht dem Team die Nervosität auf der großen Bühne im Weg.
Der Titelverteidiger aus Berlin hat die erste Pokalrunde 25/26 souverän gemeistert. Mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:15) wurden die BR Volleys am Samstag ihrer Favoritenrolle gegen den Regionalligisten TSV Herrsching II gerecht und befinden sich somit im Lostopf, wenn am Sonntagabend live bei Dyn die Viertelfinalpartien gezogen werden. Diesem Moment blickt man ebenso mit Spannung entgegen wie dem Topspiel am Mittwochabend (12. Nov um 19.30 Uhr) in der Volleyball Bundesliga. Dann kommt die ungeschlagene SVG Lüneburg in die Hauptstadt.
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren steht im Pokal-Viertelfinale. In beeindruckender Manier gewinnen sie ihr Achtelfinale auswärts gegen die WWK Volleys Herrsching mit 3:0. Die Zahlen zeigen die Dominanz: 25:18, 25:22, 25:17 lauten die Satzergebnisse. 63,27 Prozent aller Dürener Angriffsversuche werden zu direkten Punkten.
Es gibt Niederlagen, die so richtig wehtun und die sich eigentlich nur schwer erklären lassen. Das 1:3 des VC Wiesbaden in eigener Halle gegen den Liga-Konkurrenten Ladies in Black Aachen war so eine. Es fehlte schlichtweg an der nötigen Konsequenz. Schade, denn der Heimvorteil (vor 1.079 Zuschauern) hätte eigentlich ordentlich Rückenwind geben sollen.
Das Achtelfinale im Zoi DVV-Pokal ist gestartet und die Bundesligisten gaben sich am ersten Spieltag kaum eine Blöße. Nur ein Duell brachte eine Überraschung: Die Sparkassen Wildcats Stralsund aus der Sparda 2. Liga Pro setzten mit einem klaren 3:0-Erfolg über den Erstliga-Aufsteiger ETV Hamburger Volksbank Volleys das Achtungszeichen des Tages.
Im Achtelfinale des Zoi DVV-Pokals haben die Berlin Recycling Volleys an diesem Wochenende eine weite Reise und sportlich machbare Aufgabe vor sich. Der Deutsche Meister fährt an den Ammersee zum Viertligisten TSV Herrsching II, dem Unterbau der WWK Volleys Herrsching. Das Match am Samstagabend (08. Nov um 16.00 Uhr) wird sowohl auf www.dyn.sport als auch kostenlos auf www.youtube.com/@dynvolleyball übertragen
Am Sonntag geht es in der Häfler SPACETECH ARENA nicht um Punkte, sondern um das berüchtigte " Do or Die " . Im Achtelfinale des ZOI DVV-Pokals trifft der VfB Friedrichshafen zuhause auf die Energiequelle Netzhoppers KW . Nach der klaren 0:3-Niederlage in Lüneburg erwartet Cheftrainer Adam Swaczyna von seinem Team eine deutliche Reaktion.
Vier Spiele in neun Tagen - und jetzt der Pokal-Kracher! Karlsruhe will dem Favoriten alles abverlangen und die Halle zum Beben bringen.
Wenn Schiedsrichter Stefan Molnár aus Hilsbach am Samstag (8.11.2025) um 18:30 Uhr die Pokal-Achtelfinalpartie des VC Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit anpfeift, wird es aus mehreren Gründen spannend. Mit den Ladies in Black Aachen trifft man in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt auf ein Team auf Augenhöhe. Und: Die letzte Begegnung beider Mannschaften liegt gerade mal vier Wochen zurück.
Schon zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Volleyballer des VC Gotha die Runde der 16 besten Mannschaften im Pokalwettbewerb erreicht. Ob ihnen am Sonntag dann zum dritten Mal der Einzug in das Viertelfinale gelingt, wie in den Spielzeiten 2011/12 und 2023/24, wird sich zeigen.
Der Kampf um die Tickets für das Viertelfinale des Zoi DVV-Pokals steht bevor: Am 8. und 9. November 2025 treten die verbliebenen Teams der Frauen und Männer an, um den Sprung in die Runde der besten Acht zu schaffen. Am Sonntag, 9. November, werden um 19:00 Uhr die Viertelfinalbegegnungen ausgelost - live übertragen von Medienpartner Dyn, der auch alle Spiele der Achtelfinalrunde zeigt.
Die BR Volleys treffen in der ersten Runde des Zoi DVV-Pokals 2025/2026 auf Herrsching, allerdings nicht auf die WWK Volleys, sondern auf die zweite Vertretung vom Ammersee. Der TSV Herrsching II setzte sich am vergangenen Wochenende als Regionalpokalsieger Südost gegen den Regionalpokalsieger Süd, die TG Schwenningen aus der Regionalliga durch.
Die Blue Volleys Gotha haben sich nach einem packenden Pokalabend erneut für das Achtelfinale des DVV-Pokals qualifiziiert. In einem spannenden Fünfsatzspiel setzten sich die Gothaer gegen die TuS Kriftel nach über zwei Stunden Spielzeit mit 3:2 (25:19, 21:25, 22:25, 25:20, 15:12) durch. Damit treffen sie am 9. November im Achtelfinale auf den Erstligisten Barock Volleys MTV Ludwigsburg.
Die Volleyball Bundesliga (VBL) gewinnt mit CTS EVENTIM einen neuen starken Partner für das Ticketing. Die bis 2029 langfristig angelegte Kooperation zielt vor allem auf die Weiterentwicklung des Zoi DVV-Pokalfinales, das als eines der bedeutendsten Volleyball-Events in Deutschland gilt und jährlich Tausende Fans in die Arena lockt.
Köln wird zur neuen Heimat des deutschen Volleyballs: Ab 2027 findet das DVV-Pokalfinale in der LANXESS arena statt, der größten Multifunktionsarena Deutschlands mit Platz für bis zu 20.
Die Volleyball Bundesliga (VBL) und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) stellen am 30. September 2025 um 12 Uhr im Rahmen eines großen Presse-Events eine neue wegweisende strategische Allianz für das DVV-Pokalfinale vor.
Der VfB Friedrichshafen trifft im Achtelfinale des DVV-Pokals auf die Energiequelle Netzhoppers KW.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner