volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Wieder eine Pokal-Auswärtsreise

volleyballer.de

DVV-Pokal: SWD powervolleys Düren: Wieder eine Pokal-Auswärtsreise

10.11.2025 • DVV-Pokal Autor: SWD powervolleys Düren 147 Ansichten

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren trifft im Viertelfinale des Zoi DVV-Pokals auf den starken Aufsteiger Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben. Die Partie in Ludwigsburg findet aller Voraussicht nach am 26. November ab 20 Uhr statt.

Der Wunsch von Trainer Christophe Achten nach einem Heimspiel geht damit nicht in Erfüllung. Düren bleibt aktuell ein Reise-Team. Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach ist aktuell darum bemüht, das Viertelfinale in Ludwigsburg mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel zwei Tage später in Freiburg zu kombinieren. Damit läge das Pokalspiel auf dem Weg nach Freiburg.

Vor dem Gegner warnt er ausdrücklich. "Ludwigsburg spielt zu Hause sehr stark. Da sind wir komplett gefordert", sagt Tomas Kocian-Falkenbach. Der Aufsteiger überraschte direkt am ersten Spieltag, als er das Top-Team aus Lüneburg am Rande einer Niederlage hatte und 2:3 unterlag. Seitdem haben die Barock Volleys drei ihrer vier Spiele gewonnen.

Die übrigen Viertelfinal-Partien:

Freiburg - Friedrichshafen,
Giesen - Lüneburg,
Warnemünde - Berlin.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner