Mit SPORT1 sind Fans an diesem Wochenende wieder mittendrin in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen. Der USC Münster, der zuletzt nur denkbar knapp im Zoi DVV-Pokal-Viertelfinale am SSC Palmberg Schwerin gescheitert ist, empfängt den Aufsteiger Skurios Volleys Borken. Es dürfte eine besonders stimmungsvolle Begegnung werden, denn beide Orte trennen nur rund 60 Kilometer. SPORT1 überträgt das Match live im Free-TV ab 17:15 Uhr.
Mit vier 3:0-Siegen im Gepäck fahren die BR Volleys an diesem Wochenende nach Baden-Württemberg zu den Baden Volleys SSC Karlsruhe. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte, wobei die Gastgeber sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Die Berliner möchten ihren Vormarsch in der Tabelle fortsetzen, müssen dabei in den nächsten Wochen aber auf Nehemiah Mote verzichten. Anpfiff in der Lina-Radke-Halle ist am Samstagabend um 20.00 Uhr (live bei Dyn).
ETV Hamburger Volksbank Volleys wollen wieder punkten Die ETV Hamburger Volksbank Volleys treffen am Sonnabend, den 29. November 2025 um 18 Uhr auf die Tabellennachbarinnen Schwarz-Weiß Erfurt. Die Hamburgerinnen rechnen sich für die Partie Einiges aus und reisen hochmotiviert in die Erfurter Riethsporthalle.
Nach dem Einzug ins Halbfinale des Zoi DVV-Pokals geht es für den VfB Friedrichshafen am kommenden Sonntag (30. November, 15:00 Uhr, alle Spiele live und im Re-Live bei Dyn) wieder in der Bundesliga um das "Brot-und-Butter-Geschäft". Beim ASV Dachau wollen die Häfler den vierten Sieg in Folge einfahren und weitere drei Punkte für die Tabelle sammeln.
Am Sonntag, den 30. Dezember, steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das nächste Heimspiel in der 1. Volleyball Bundesliga an. In der Sparkassen-Arena Hildesheim empfängt die Mannschaft von Trainer Itamar Stein am 1. Advent die WWK Volleys Herrsching. Spielbeginn ist um 16 Uhr, der Einlass startet bereits um 14:30 Uhr. Die Helios GRIZZLYS gehen selbstbewusst aber auch mit dem nötigen Respekt in die wichtige Partie gegen das Team vom Ammersee.
Zweiter Anlauf beim Dresdner SC und mit dem Wissen, da geht was Aachen. Margon Arena, Samstag. 18:00 Ur - und zum zweiten Mal in einer Woche sind die Ladies in Black in Dresden zu Gast. Diesmal geht es nicht nur um Punkte. Es geht für die Aachenerinnen auch darum, sich für die Steigerungen von Satz zu Satz im Pokalfight zu belohnen.
Die SWD powervolleys Düren sind derzeit das Team der Stunde. Tabellenführer in der 1. Bundesliga Männer, im Zoi DVV-Pokal im Halbfinale. Am Freitag steht nun die Liga-Partie gegen die FT 1844 Freiburg auf dem Programm. Das Spiel startet um 20 Uhr. Dyn zeigt das Highlight im Free-TV bei Dyn Sport Mix.
Der VC Wiesbaden tritt nach dreiwöchiger Spielpause am Freitag (28.11.2025; 19:00 Uhr) beim Tabellendritten der 1. Volleyball Bundesliga Frauen in der Suhler "Wolfsgrube" an. Ein ungewohnt langer Zeitraum, in dem sich die Hessinnen nach dem am 8.11.2025 mit 1:3 verlorenen Pokalspiel gegen die Ladies in Black Aachen neu justieren konnten. Auswärtsgegner VfB Suhl Lotto Thüringen steht hingegen mitten im Saft.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt derzeit nicht: Nach dem Pokal-Aus am Mittwoch gegen die Powervolleys Düren (0:3) steht für die Barock Volleys schon das nächste Liga-Spiel an: Am Samstag empfängt der Aufsteiger den Tabellenachten Netzhoppers KW zuhause in der Innenstadtsporthalle (19.30 Uhr).
Am Samstag geht es für die Rottenburger zum Aufsteiger nach Karlsruhe. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Karlsruhe bisher mit guter Saison. Auch wenn die Baden Volleys frisch aus der dritten Liga kommen, konnten sie sich schon über mehrere Siege freuen, darunter auch ein überraschender Tiebreak-Sieg gegen den Tabellendritten Eltmann. Dadurch mischen die Baden Volleys mit ihrem 6.
Ein nostalgischer Hauch wird am Sonntagnachmittag durch die Dachauer Georg-Scherer-Halle wehen. Während sich die ASV Volleys ab 15.00 Uhr mit dem VfB Friedrichshafen messen, lässt der Besuch zahlreicher Dachauer Legenden das Herz aller Fans höher schlagen.
Karlsruhe (JM). Nach der ernüchternden 0:3-Niederlage in Königs-Wusterhausen wartet auf die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am kommenden Samstag, 29.11.2025 (19:30 Uhr), die nächste große Herausforderung: Mit den BR Volleys aus Berlin gastiert der deutsche Rekordmeister und Champions-League-Teilnehmer in der Lina-Radke-Halle - ein Gegner, der klar zu den schwersten Aufgaben der Saison zählt.
Für die Skurios Volleys hält diese erste Erstliga-Saison einige Premieren bereit. Eine davon ist besonders spannend: Am Samstagabend steht die erste Begegnung mit dem USC Münster auf dem Programm. Bislang trafen die beiden Teams in einem Pflichtspiel noch nie aufeinander - höchste Zeit also für das Münsterland-Derby in der Bundesliga.
Erst die Pflicht gegen Warnemünde - Auch Kür gegen Düren im Dezember daheim Die LüneHünen haben sich zuletzt, spielplanbedingt, rar gemacht in der heimischen LKH Arena. Am 4. November, also zuletzt vor fast dreieinhalb Wochen, feierten da die Fans ein 3:0 gegen Friedrichshafen. Aber auch auswärts begeisterte die SVG in der Zwischenzeit bekanntlich - und kehrt nun in vertraute Gefilde zurück: An diesem Sonnabend, 19 Uhr, gastiert Aufsteiger SV Warnemünde an der Ilmenau.
Wie kann die Affenbande dieses Pensum bewältigen? Am Ende war es ein klares 0:3. Aber auch bei der vierten Niederlage in Serie zeigte die Affenbande im Viertelfinale gegen den VfB Friedrichshafen aufsteigende Tendenzen in einzelnen Elementen. Viele Abwehrtouches, schmutzige Lösungen, mitunter sah das Spiel der Freiburger Erstliga-Volleyballer recht rund aus. Jedes Mal aber, wenn die Affen an die Häfler herangepirscht waren, passierten Fehler zu Unzeit.
"Euro-Wölfe" wollen Siegesserie ausbauen Am Freitagabend um 19 Uhr kehrt der Bundesligaalltag in die ANTENNE Thüringen Volleyball-Arena zurück, wenn sich der VfB Suhl LOTTO Thüringen nach dem grandiosen Europacup-Fight gegen den Traditionsverein Dinamo Bukarest, wieder auf die Bundesliga konzentrieren muss.
Am kommenden Samstag, 29. November, empfangen die AllgäuStrom Volleys um 19:30 Uhr den TV SUSPA Altdorf in der Allgäu Sporthalle. Die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen ins Oberallgäu: Nach fünf Siegen aus sieben Spielen stehen sie aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und haben ihre letzten vier Partien allesamt deutlich gewonnen. Altdorf befindet sich klar auf Erfolgskurs und geht als Favorit in die Begegnung.
Die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland kehrten mit einer Niederlage aus Herrsching zurück, doch trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft in mehreren Phasen einen erkennbaren Einsatzwillen. In der stimmungsvollen Nikolaushalle trafen die GOATS auf fokussierte Gastgeber, die von Beginn an das Tempo bestimmten und mit druckvollen Aufschlägen sowie einer stabilen Annahme das Spielgeschehen kontrollierten.
Auf neuen Wegen: Netzhoppers verlegen Berlin-Brandenburg-Derby in die MBS Arena Potsdam Die Energiequelle Netzhoppers gehen neue Wege und verlegen das Berlin-Brandenburg-Derby der Hinrunde gegen die Berlin Recycling Volleys am Freitag, 19. Dezember 2025, 19:00 Uhr, aus der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen in die MBS Arena Potsdam.
Drei Sätze, drei Punkte - so gefällt uns das! Die Green Heroes haben sich gestern einen großartigen Sieg gegen den vormals Tabellenvierten aus Ludwigsburg erkämpft.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner