Die Ludwigsburger Liganeulinge unterstreichen mit einer ansprechenden Leistung in Freiburg ihre Ambitionen, auch im Volleyball-Oberhaus für Furore zu sorgen. Freiburg startet, angepeitscht durch eine Pyroshow und eine (wie immer) lautstarke Dschungelbande, energetisch in die Partie. Zunächst ist der erste Satz ausgeglichen, die beiden Teams schenken sich nichts.
Auch wenn die Gastgeber bei der MVP-Wahl mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, so gab es am Ende keinen Zweifel am besten Spieler des Abends: Mit einer überragenden Leistung führte Diagonalspieler Nyherowo Omene die Barock Volleys zum klaren 3:0-Sieg (25:22, 25:22, 25:20) bei der FT 1844 Freiburg und feierte mit dem Aufsteiger den ersten Sieg in der 1. Bundesliga. "Unser Ziel war es, unser Spiel durchzuziehen und ruhig zu bleiben.
Nach zwei Spieltagen bleiben die BR Volleys in der Volleyball Bundesliga weiter sieglos. Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Heimauftritt gegen den VfB Friedrichshafen reichte es am Freitagabend nicht, um bei den SWD powervolleys Düren erfolgreich zu sein.
In der Volleyball Bundesliga bleiben die SWD powervolleys Düren nach drei Spielen ungeschlagen und damit Tabellenführer. Das ist durchaus bemerkenswert, denn am dritten Spieltag - dem ersten zu Hause - war Meister Berlin Recycling Volleys zu Gast. Die Partie war ein Spektakel über fünf Sätze mit dem verdient besseren Ende für Düren. Vor 2500 Zuschauern in der ausverkauften Arena Kreis Düren gewinnt Düren 3:2. 25:16, 18:25, 22:25, 25:23, 15:9 lauteten die Satzverhältnisse.
Karlsruhe (JM). Auch wenn die Auftaktpartie aus Karlsruher Sicht nicht so verlaufen ist, wie man es sich erhofft hatte, reisen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe mit Selbstvertrauen in den Norden von München. Dort wartet am Sonntag (26.10.25, 15 Uhr) der ASV Dachau auf das Team von Trainer Guido Görtzen.
Vor einer stimmungsvollen Kulisse in der bestens gefüllten Margon Arena feierten die DSCVOLLEYs einen grandiosen Heimauftakt in der Bundesliga. Sie bezwangen den VC Wiesbaden mit einer überzeugenden Leistung deutlich mit 3:0 (25:15, 25:17, 25:16). Nach dem 3:2-Auswärtserfolg eine Woche zuvor in Suhl sicherte sich der deutsche Vizemeister diesmal die vollen drei Punkte.
Am Samstag, den 25. Oktober 2025, um 19 Uhr, treten die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland zum zweiten Saisonspiel an - gleichzeitig das erste Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison - in der LKH-Arena gegen die heimische SVG Lüneburg. Nach dem Auftakt am Mittwoch in der SWH.arena, bei dem die GOATS gegen die Helios GRIZZLYS Giesen mit 0:3 unterlagen, will das Team nun die ersten Punkte einfahren und das volle Potenzial zeigen.
Eine lange Pause ist den Teams der 1. Bundesliga zum Saisonstart nicht vergönnt, da hagelt es Spiele Schlag auf Schlag. Kaum haben unsere Green Heroes das erste Heimspiel äußerst erfolgreich hinter sich gebracht, da geht es schon auf zum ersten Auswärtsspiel. Und auch die Gastgeber der kommenden Partie können nicht allzu lange durchschnaufen.
Am Samstag, den 25. Oktober 2025, steht in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle das mit Spannung erwartete zweite Heimspiel der Skurios Volleys an. Um 19:30 Uhr treffen die Borkenerinnen auf den Allianz MTV Stuttgart, der in dieser Saison mit einer makellosen Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen in die 1. Bundesliga gestartet ist.
Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, um 16:00 Uhr feiern die Helios GRIZZLYS Giesen ihren Heimspielauftakt 25/26 in der Sparkassen-Arena Hildesheim gegen den TSV Haching München. Nach einem erfolgreichen Auftaktsieg auswärts am vergangenen Mittwoch wollen die GRIZZLYS nun auch vor heimischem Publikum wichtige Punkte zum Saisonbeginn einfahren.
Ladies in Black empfangen Schwerin zum Spitzenspiel - Spannung garantiert am Samstagabend Spieltags-Info Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Halle an der Neuköllner Straße. Die Stimmung verspricht großartig zu werden. Sitzplätze sind schon jetzt noch wenige zu haben! Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen: Restkarten gibt es ab 17:00 Uhr an der Abendkasse. Sicherer ist der Kauf vorab im Online-Ticketshop .
Schon früh in der Saison ist Derbyzeit. Das Thüringenderby zwischen Schwarz-Weiß Erfurt und dem VfB Suhl Lotto Thüringen steht am Samstag, 16:45 Uhr, auf dem Plan. So ungewöhnlich nahe wie sich beide Kontrahenten derzeit in der Tabelle stehen, so ungewöhnlich ist auch die Anpfiffzeit zum Duell der beiden Thüringer Mannschaften. Wegen der Live-Übertragung bei Sport 1 erfolgt der erste Aufschlag bereits am späten Samstagnachmittag.
Was für eine Erfolgsgeschichte! Nach einer herausragenden vergangenen Saison, die mit dem Meistertitel in der 2. Volleyball Bundesliga gekrönt wurde, schlägt der SV Warnemünde nun ein neues Kapitel auf. Der Aufstieg ist ein großer Schritt für den Verein, die Spieler und die gesamte Region.
Nach dem 0:3-Auftakt gegen die SWD Powervolleys Düren wollen die Netzhoppers Königs Wusterhausen am Samstagabend beim Aufsteiger SV Warnemünde Wiedergutmachung leisten. Das Auswärtsspiel in der ARENA Rostock beginnt um 18:30 Uhr.
Am kommenden Samstag gastiert das Team des SSC Palmberg Schwerin bei den Ladies in Black in Aachen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Mareike Hindriksen wurde zur neuen Saison nahezu komplett neu zusammengestellt. Lediglich Libera Jost und Mittelblockerin Fallah blieben dem Team aus der Kaiserstadt treu.
Die Auftaktniederlage ist abgehakt, der Blick geht nach vorne und die Motivation bis in die Haarspitzen ist spürbar. Die ASV Volleys präsentieren sich am Sonntag ab 15 Uhr zum ersten Mal in der neuen Saison der Volleyball-Bundesliga vor heimischen Publikum. Zu Gast in der Georg-Scherer-Halle sind die Baden Volleys SSC Karlsruhe.
Der VC Wiesbaden steht vor einer Englischen Woche mit drei Spielen: Am Freitag (24.10.2025, 19:00 Uhr) gilt es in Dresdens Margon Arena bei einem der Schwergewichte der 1. Volleyball Bundesliga Frauen zu bestehen. Vier Tage später kommt Schwarz-Weiß Erfurt nach Wiesbaden (28.10.2025, 19:30 Uhr). Und am Samstag darauf (1.11.2025, 20:00 Uhr) empfangen die Hessinnen die Binder Blaubären TSV Flacht in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.
Die Wartezeit ist vorbei, die Vorfreude groß. Die von vielen sehnlichst erwartete Rückkehr in die Volleyball-Pilgerstätte LKH Arena steht an diesem Sonnabend, 19 Uhr, bei der SVG Lüneburg an. Zu Gast sind die VOLLEY GOATS Mitteldeutschland. Und schon Tage vorher zeichnete sich ab, dass das Match zumindest vor vollem, möglicherweise sogar vor ausverkauftem Haus stattfinden wird. Denn die Tickets werden knapp, sind in erster Linie nur noch für Stehplätze zu haben.
Das Thüringen-Duell geht in die nächste Runde, wenn am kommenden Samstag ab 16:45 Uhr der VfB Suhl LOTTO Thüringen bei Schwarz-Weiß Erfurt antritt. SPORT1 ist live dabei und zeigt das Spiel aus der Landeshauptstadt im FREE-TV. Erfurt startete mit dem erhofften Erfolgserlebnis gegen Aufsteiger Binder Blaubären TSV Flacht in die Spielzeit, Suhl überzeugte zunächst gegen die Skurios Volleys Borken und wusste auch bei der knappen Tiebreak-Niederlage gegen Dresden zu überzeugen.
Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison müssen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg bei der Freiburger Affenbande antreten. Nach dem starken Auftakt gegen den Vizemeister SVG Lüneburg in der MHP-Arena, bei dem sich die Barock Volleys vor 1350 Zuschauern erst im Tiebreak geschlagen geben mussten, wartet nun bei der FT 1844 Freiburg ein Spiel mit Derby-Charakter.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner