volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wiedersehen mit dem Allianz MTV Stuttgart

volleyballer.de

Bundesligen: Wiedersehen mit dem Allianz MTV Stuttgart

25.10.2025 • Bundesligen Autor: Thomas Hacker, RSV Borken 22 e.V. 201 Ansichten

Am Samstag, den 25. Oktober 2025, steht in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle das mit Spannung erwartete zweite Heimspiel der Skurios Volleys an. Um 19:30 Uhr treffen die Borkenerinnen auf den Allianz MTV Stuttgart, der in dieser Saison mit einer makellosen Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen in die 1. Bundesliga gestartet ist.

Wiedersehen mit dem Allianz MTV Stuttgart - Foto:  Detlef Gottwald

Auswärts gab es beim VC Wiesbaden schon viele positive Szenen, nun soll auch zuhause gejubelt werden (Foto: Detlef Gottwald)

Nach den klaren 3:0-Siegen gegen den Aufsteiger ETV Hamburger Volksbank Volleys und die Ladies in Black Aachen möchte das Team aus Stuttgart auch in Borken gerne den dritten Sieg in Folge einfahren. Doch der Aufsteiger aus dem westlichen Münsterland hat da natürlich etwas dagegen. 

Die Gastgeberinnen gehen trotz der sportlich herausfordernden ersten Spiele der Saison motiviert in die Partie. Zwar musste das Team von Trainerin Danuta Brinkmann gegen die favorisierten Gegner Suhl und Wiesbaden zwei Niederlagen einstecken, doch die Leistungen stimmen den Aufsteiger zuversichtlich. Gegen die etablierten Bundesliga-Teams konnten die Skurios Volleys in beiden Partien mit starken Phasen und guter Teamarbeit überzeugen. Besonders Mittelblockerin Lara Kretschmer war in den Spielen immer wieder eine wichtige Stütze im Angriff und als beste Punktesammlerin erfolgreich unterwegs.

"Stuttgart ist schon eine Herausforderung. Es ist eine sehr stabile Mannschaft mit vielen groß gewachsenen und erfahrenen Spielerinnen", sagt Trainerin Danuta Brinkmann mit Blick auf das bevorstehende Duell. "Für uns heißt das, viel Druck mit dem Aufschlag zu erzeugen und eine gute Annahme nach vorne zu bringen, um Chancen zu haben, unser eigenes Angriffsspiel aufzuziehen. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir werden also mutig sein und um jeden Ball kämpfen."

Unter der Leitung von Trainer Konstantin Bitter hat sich die Mannschaft der Schwaben in der Sommerpause deutlich verändert: Zehn Abgänge, darunter langjährige herausragende Leistungsträgerinnen wie die finnische Libera Roosa Koskelo, die US-amerikanische Diagonalangreiferin Krystal Rivers sowie die spanische Außenangreiferin Maria Segura Palleres, haben die Reihen des Teams verlassen. Auf der anderen Seite konnte Stuttgart zehn Neuzugänge vermelden. Besonders interessant dürfte das Wiedersehen von Marika Loker mit Stuttgart-Neuzugang Leilani Slacanin sein - beide spielen gemeinsam in der U19-Nationalmannschaft. Ebenso treffen die dänische Außenangreiferin Mikala Mogensen und ihre Nationalmannschaftskollegin Ditte Kjaer Hansen aufeinander; noch vor wenigen Monaten standen sie gemeinsam mit der Kvindelandsholdet auf dem Spielfeld. Trotz der zahlreichen Veränderungen bleiben sechs Spielerinnen aus der vergangenen Saison im Stuttgarter Kader.

Das Heimspiel gegen den Favoriten aus Stuttgart stellt für das junge Team aus Borken also eine besondere Herausforderung dar. Mit dem Wunsch, endlich den ersten Satzgewinn in der neuen Bundesliga-Saison zu feiern, strebt die Mannschaft mehr als nur ein gutes Ergebnis an. Für die Skurios Volleys geht es darum, das Vertrauen in die eigene Leistung weiter auszubauen und sich gegen den Top-Klub aus Stuttgart zu beweisen.

Die gute Nachricht für alle Fans, die sich spontan entscheiden, das Spiel live vor Ort zu verfolgen: Der Einlass zur Mergelsberg-Sporthalle öffnet bereits um 18:00 Uhr, und es wird Tickets an der Abendkasse geben. Gewinnspiel-Partner an diesem Abend ist die Borkener Allianz Hauptvertretung Ansgar Weidlich (Johann-Walling-Straße 26, 46325 Borken).

Alle Spiele der Skurios Volleys werden in dieser Saison im kostenpflichtigen Streaming-Portal von Dyn übertragen. Damit können auch diejenigen, die nicht vor Ort sein können, das Aufeinandertreffen der beiden Teams am heimischen Bildschirm verfolgen.

Die Skurios Volleys freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eine spannende Begegnung

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner