volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GOATS empfangen Tabellenführer Lüneburg

volleyballer.de

Bundesligen: GOATS empfangen Tabellenführer Lüneburg

11.01.2026 • Bundesligen Autor: Charlotte Pöller, VC Bitterfeld-Wolfen e.V. 47 Ansichten

Nach der Winterpause und einer intensiven Vorbereitungswoche stehen die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland heute um 17 Uhr in der SWH.arena vor einem anspruchsvollen Heimspiel gegen den bisher überragenden Tabellenführer SVG Lüneburg. Während die Gäste aus Niedersachsen die Tabelle der 1. Volleyball-Bundesliga anführen und mit großem Selbstvertrauen auftreten, suchen die GOATS dringend den ersten Erfolg im neuen Jahr, um im Kampf um den Klassenerhalt Boden gutzumachen.

GOATS empfangen Tabellenführer Lüneburg - Foto:  Elisabeth Kloth

Heimspielfieber (Foto: Elisabeth Kloth)

Die letzten Spiele der Mitteldeutschen im Kalenderjahr 2025 waren alles andere als zufriedenstellend: Am 20. Dezember unterlag das Team den SWD Powervolleys Düren klar mit 0:3, ehe am 28. Dezember auch beim SV Warnemünde keine Sätze gewonnen werden konnten (3 :0). Zum Auftakt des neuen Jahres folgte dann am 3. Januar eine 3:1-Niederlage bei den Helios GRIZZLYS Giesen - Ergebnisse, die den derzeitigen Entwicklungsstand der Mannschaft widerspiegeln.

Trotz dieser klaren Resultate lassen sich in den Leistungen der GOATS positive Ansätze erkennen: In Phasen zeigten die GOATS vor allem in der Annahme und im Blockverbund Fortschritte, und auch im Zusammenspiel harmonieren Zuspiel und Angriffe stabiler als noch zu Saisonbeginn. Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen gezielt an Konstanz und Stabilität gearbeitet, um aus engen Situationen künftig besser herauszukommen.

Mit Blick auf den heutigen Gegner wartet jedoch eine echte Härteprobe: SVG Lüneburg präsentiert sich in dieser Saison als Maß der Dinge in der Liga und steht mit deutlichem Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Niedersachsen kombinieren spielerische Klasse mit großer Erfahrung und haben bisher nur äußerst selten Fußfehler gezeigt - ein Niveau, das sie nicht nur in der Bundesliga, sondern auch international in Wettbewerben wie der CEV Champions League bestätigen.

Gerade gegen solche Top-Teams gilt es für die GOATS, konzentriert zu agieren. Die Schlüssel zum Erfolg liegen in einer stabilen Annahme, schnellen und variablen Angriffen sowie einer konzentrierten Block- und Abwehrarbeit, die den SVG-Angreifern möglichst wenig Raum lassen. Vor heimischem Publikum möchte die junge Mannschaft mit mutigem Spiel und Kampfgeist auftreten, um die Punkte nicht kampflos abzugeben.

Heute um 17 Uhr wird sich zeigen, ob die GOATS die Lehren aus den vergangenen Partien bereits inklusive Konsequenz auf das Feld bringen und den starken Gästen den einen oder anderen Satz streitig machen können - für Spannung und Einsatz ist jedenfalls gesorgt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner