Der Jahresanfang hat es direkt in sich: Die ETV Hamburger Volksbank Volleys starten mit einem Knaller in die Rückrunde der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen: Sie reisen an diesem Wochenende in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs Stuttgart und treffen dort am Sonntag, den 11. Januar um 16 Uhr in der Bad Cannstatter SCHARRena auf den ungeschlagenen Herbstmeister Allianz MTV Stuttgart.
Fokussiert in die Rückrunde: Außenangreiferin Svea Frobel. (Foto: Justus Stegemann)
Die Stuttgarterinnen haben eine bisher fast makellose Saison gespielt, aus zehn Spielen zehn Siege geholt und dabei lediglich einen Satz gegen Münster am 20. Dezember abgeben müssen. Dem gegenüber stehen die Frauen des ETV, die als beste der drei Aufsteigerinnen bisher drei Punkte bei sieben gewonnenen Sätzen auf ihrem Konto verbuchen konnten. Diese Quote wollen sie in der Rückrunde nun mindestens bestätigen.
Das nächste Heimspiel der ETV Hamburger Volksbank Volleys findet am 17. Januar 2026 um 17:15 Uhr in der CU Arena Neugraben statt. Gegnerinnen werden die amtierenden Deutschen Meisterinnen SSC Palmberg Schwerin sein. Tickets gibt es hier.


