volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC Münster erneut in Schwerin gefordert

volleyballer.de

Bundesligen: USC Münster erneut in Schwerin gefordert

16.12.2025 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 56 Ansichten

Der USC Münster steht vor der nächsten großen Herausforderung. Am Mittwoch, 17. Dezember 2025, um 17:30 Uhr (live auf Sport1) gastieren die Green Kalinen in der Palmberg Arena beim SSC Palmberg Schwerin. Es ist bereits das dritte Duell beider Teams innerhalb kurzer Zeit - und vieles deutet darauf hin, dass sich erneut ein Spiel auf Messers Schneide entwickeln könnte.

USC Münster erneut in Schwerin gefordert - Foto:  sportfotografie.ms I Markus Paletta

Der USC Münster reist mit Selbstvertrauen zum dritten Duell der Saison nach Schwerin. (Foto: sportfotografie.ms I Markus Paletta)

Nach zwei engen Begegnungen stellt sich die Frage, ob es auch im dritten Aufeinandertreffen zum dritten Tiebreak kommt. Durch eine Spielverlegung seitens des Schweriner SC, findet das Bundesliga-Rückspiel bereits vor Beendigung der Hinrunde statt. Für den USC ist es das zweite Spiel einer intensiven englischen Woche gegen absolute Topteams der Liga.

Der enge Zeitplan ließ nur begrenzte Vorbereitung zu. Nach dem erfolgreichen Heimsieg gegen den Dresdner SC absolvierte das Team von Trainer Matthias Pack lediglich zwei Balltrainingseinheiten mit dem gesamten Kader. Dennoch reist der USC mit zwölf Spielerinnen und ohne personelle Einschränkungen nach Mecklenburg-Vorpommern. Pack kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die Ausgangslage beim Gegner ist nicht minder brisant. Der Schweriner SC hat ungewöhnliche Wochen hinter sich: Auf die Niederlage im Pokalhalbfinale gegen Stuttgart folgte zuletzt eine weitere Pleite gegen den VfB Suhl. Vor heimischem Publikum ist Schwerin daher um Wiedergutmachung bemüht. Die Green Kalinen müssen sich auf eine hochkonzentrierte, aggressive Mannschaft einstellen, die früh Druck aufbauen und vor den eigenen Fans ein Zeichen setzen will.

Münster reist dennoch mit Zuversicht und Selbstvertrauen an. Der jüngste Erfolg gegen Dresden hat dem Team zusätzlichen Rückenwind gegeben. Ziel ist es, auch in Schwerin mutig aufzutreten und erneut einen der Großen der Liga zu ärgern. Ob das zweite aufeinanderfolgende TV-Spiel ein gutes Omen ist, bleibt offen - die Vorfreude im Team ist es in jedem Fall.

Die Partie wird live im Free-TV bei Sport1 sowie im Livestream bei Dyn übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner