Am Samstag den 29.11.2025 spielten die Baden Volleys gegen den TV Rottenburg. Als Tabellenführer und etabliertes Team der zweiten Bundesliga, trat der TV das Spiel als Favorit an. Diese Favoritenrollen konnten sie im ersten Satz auch bestätigen, mit starken Aufschlägen setzten sie die Karlsruher Annahme immer wieder unter Druck und erzielten so Asse oder brachten Karlsruhe immer wieder in Highball-Situationen.
Am Samstag den 29.11.2025 spielten die Baden Volleys gegen den TV Rottenburg. Als Tabellenführer und etabliertes Team der zweiten Bundesliga, trat der TV das Spiel als Favorit an.
Diese Favoritenrollen konnten sie im ersten Satz auch bestätigen, mit starken Aufschlägen setzten sie die Karlsruher Annahme immer wieder unter Druck und erzielten so Asse oder brachten Karlsruhe immer wieder in Highball-Situationen. Die Karlsruher dagegen fanden nicht in ihr Spiel, viele Eigenfehler führten somit zu einem Satzgewinn für Rottenburg mit 10:25.
Im zweiten Satz fanden die Karlsruher besser ins Spiel, sie konnten auf allen Ebenen mit den Rottenburgern mithalten und erkämpften sich so den zweiten Satz mit 25:23.
Der dritte Satz ging jedoch wieder deutlich an Rottenburg, der SSC konnte seine Leistung aus dem Vorsatz nicht bestätigen und scheiterte immer wieder in der Annahme oder am Rottenburg Block. So sicherte sich der TV den dritten Satz mit 11:25.
Auch im letzten Satz für diesen Abend, klappte wenig bei den Baden Volleys. Die Rottenburger dominierten die Partie über weite Strecken und sicherten sich den 1:3 Sieg in Karlsruhe, da sie den vierten Satz 13:25 gewannen.
Für die Baden Volleys geht es am nächsten Wochenende weiter gegen die L.E. Volleys aus Leipzig, die Mannschaft wird auswärts versuchen Punkte mitzunehmen.


