volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Brar Gerhardt kommt nach Essen zurück

volleyballer.de

2. Bundesligen: Brar Gerhardt kommt nach Essen zurück

28.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: VV Humann 1967 Essen Steele e.V. 83 Ansichten

Die Zweitliga-Volleyballer des VV Humann Essen laden ein zum vorletzten Heimspiel im Kalenderjahr 2025. Am Samstag, 29. November ist der Kieler Turnverein ab 19:30 Uhr in der Wolfskuhle zu Gast. Auch wenn die sechstplatzierten Adler bisher eine Partie mehr absolviert haben als die drittplatzierten Humänner, ist ein enges Spiel im Kampf um die vorderen Ränge in der zweiten Bundesliga Nord zu erwarten.

Brar Gerhardt kommt nach Essen zurück - Foto:  Lukas Brockmann

Der Humann-Mittelblock, hier Moritz Finke, ist gegen Kiel besonders gefordert. (Foto: Lukas Brockmann)

Diesmal besonders im Fokus steht der Kieler Trainer. Brar Gerhardt (vormals Ketelsen) kommt nach Essen. Er war viele Jahre als Bundesliga-Spieler und Jugendtrainer für den VVH aktiv, bevor er vor zwei Jahren aus privaten Gründen in seine Heimat nach Schleswig-Holstein zurückkehrte. Da die Verbindungen zwischen Ostsee und Ruhrgebiet unverändert eng sind, wird es eine emotionale Begegnung für viele Beteiligte. Dennoch wird der Kieler TV sich natürlich auf die sportliche Aufgabe konzentrieren. Nach zwei unglücklichen 2:3-Niederlagen zu Saisonbeginn haben die Adler mittlerweile vier Siege eingefahren. Am letzten Sonntag gab es beim 3:2 in Giesen den ersten Auswärtserfolg. Daran will der KTV anknüpfen, der auf eine spielerisch erfahrene und körperlich starke Besetzung (fünf Spieler größer 2,00m) zurückgreifen kann. Dass die Motivation in Essen nochmal extra hoch ist, erklärt sich durch die spezielle Konstellation um Coach Gerhardt herum von selbst.

Für Humann Essen geht es darum, die Serie von sechs Punktspiel-Erfolgen auszubauen, um Rang drei zu zementieren. Das jüngste 3:1 in Bocholt war nicht überragend, aber Ausdruck der neuen Essener Stärke, knifflige Situationen abgeklärt zu bestehen. Die Ausgeglichenheit im Kader bietet dem Trainer-Team viele Möglichkeiten, die Mannschaft variabel auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Unter der Woche gab es kaum Trainingsausfälle, so dass die Vorbereitung beinahe ungestört verlief. Vor heimischem Publikum soll das nächste Volleyball-Event - diesmal mit kleinem Rahmenprogramm - zelebriert werden.

Trainer Christoph Bielecki setzt ganz klar auf Sieg gegen den Gast aus dem hohen Norden: "Wir hatten das erste Mal diese Saison eine komplette Woche mit allen vierzehn Spielern. Das sorgt für ordentlich Konkurrenzkampf. Wir sind sehr gespannt auf Kiel. Brar hat eine neue Idee ins Kieler Spiel implementiert, weshalb es häufig noch an Konstanz fehlt. Es wird vor allem darauf ankommen, Eric Niederlücke in den Griff zu bekommen. Wenn uns das gelingt und wir geduldig bleiben, haben wir gute Chancen. Wir freuen uns zu Hause zu spielen. Ich persönlich freue mich auf das Match gegen Brar auf der anderen Seite."

Das Spiel am Samstag, 29.11.2025 wird ab 19:30 Uhr kostenfrei auf dem YouTube-Kanal von Dyn Volleyball live übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner