volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dresden empfängt den Vizemeister 2024/25

volleyballer.de

2. Bundesligen: Dresden empfängt den Vizemeister 2024/25

28.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: VC Dresden/Anett Riemer, Volleyball Club Dresden e.V. 80 Ansichten

Im Volleydome Bürgerwiese Dresden steht am Samstagabend (29.11.2025) um 19 Uhr ein echtes Topspiel der 2. Bundesliga Herren an: Die Enervigo Volleys Dresden empfangen den letztjährigen Vizemeister TuS Kriftel - ein Duell, das schon im Vorfeld reichlich Spannung garantiert.

Dresden empfängt den Vizemeister 2024/25 - Foto:  VC Dresden/Frank Kleinert

"Blockabwehrbollwerk" der Dresdner (Foto: VC Dresden/Frank Kleinert)

Die Mannschaft aus dem Main -Taunus-Kreis gehört zu den gefestigtsten und eingespieltesten Teams der Liga. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat TuS Kriftel zuletzt eindrucksvoll zu alter Stärke zurückgefunden. Besonders das glatte 3:0 vom vergangenen Wochenende gegen die CERATONIA Volleys Eltmann war ein klares Statement: nahezu fehlerfrei, druckvoll und in allen Elementen stabil.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist die Mannschaft selbstbewusst nach Dresden - und möchte ganz sicher ihre aufsteigende Formkurve bestätigen.

Der Dresdner Trainer Peter Hesse sagte deshalb in Vorbereitung auf das Match: "Der nächste harte Brocken wartet auf die Männer der Enervigo Volleys Dresden." Doch die Hausherren müssen sich nicht verstecken. Die Enervigo Volleys Dresden haben zuletzt gleich zwei klare Siege eingefahren - 3:0 gegen den TV Rottenburg und 3:0 gegen die L. E. Volleys. Lohn dafür: Tabellenplatz 2 . Um gegen den Vizemeister zu bestehen, fordert Hesse ein nahezu perfektes Auftreten: eine minimale Eigenfehlerquote , mutige und druckvolle Aufschläge , sowie das Aufstellen des eigenen "Blockabwehrbollwerks" . Im Fokus der Dresdner werden am Samstag besonders zwei Gästespieler sein, die für Kriftel punkten: Diagonalangreifer Pascal Eichler und der gewitzt zuspielende Tobias Thiel .

Was die Zuschauer erwartet

Beide Teams kommen mit viel Selbstvertrauen, beide haben zuletzt 3:0-Erfolge verbucht, beide zählen zu den aktuell stabilsten Mannschaften der Liga. Die Voraussetzungen für ein hochklassiges, intensives und hart umkämpftes Spiel könnten also kaum besser sein.

Dresden möchte den Heimvorteil nutzen und die Verfolger auf Distanz halten, während Kriftel den Anschluss an die Spitzengruppe sucht. Die Fans dürfen sich im Volleydome Bürgerwiese auf einen echten Volleyball-Leckerbissen freuen. Wie immer, kann das Spiel im Livetream mitverfolgt werden.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner