Am Samstag empfängt der SSC 2 den Tabellenersten in der Lina-Radke-Halle. Um 16:00 ist Anpfiff gegen Rottenburg. Bisher musste sich der TV ausschließlich auswärts gegen Dresden geschlagen geben, sonst ist die Mannschaft bisher unbesiegt. Die Baden Volleys haben dagegen nach der Auswärtsniederlage in Gotha bereits zwei Spiele verloren.
Zuspieler des TV Rottenburg ist Milan Kvrzic, ein bekannter Name für viele Karlsruher. Der inzwischen 21-Jährige spielte in der Saison 23/24 beim SSC in der ersten Mannschaft, zuvor hatte er bereits 22/23 beim TV Rottenburg gespielt, nach einer Saison in Friedrichshafen im Jahr 24/25 ging es für ihn also nun zurück zu seinem alten Verein. In seiner Zeit in Karlsruhe spielte Milan Kvrzic auch mit zwei Karlsruher Spielern zusammen, gegen die er auch am Wochenende antreten wird.
Thorben Sandmeier und Felix Roos waren 23/24 auch noch Teil der ersten Mannschaft und trainierten so ein ganzes Jahr an der Seite des Rottenburger Zuspielers. Ob man Vorteile daraus ziehen kann, seine Spielweise schon zu kennen, wird sich am Wochenende zeigen.
Nachdem die Baden Volleys sich am letzten Wochenende gegen Gotha geschlagen geben mussten, wollen sie nun wieder zuhause punkten. Momentan steht die Mannschaft mit 16 Punkten aus acht Spielen auf dem sechsten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Ein Ergebnis mit dem man als Aufsteiger durchaus zufrieden sein kann, zumal als ausgeschriebenes Ziel der Mannschaft immer wieder der Klassenerhalt genannt wurde.
Trotzdem werden die Badener am Samstag natürlich alles geben, um ihren Fans in eigener Halle einen Sieg zu bescheren. Unterstützten kann man das Team ab 5? und 3? für Ermäßigte. Außerdem berechtigt auch eine reguläre Eintrittskarte für das Spiel SSC 1 gegen Berlin zum Besuch des Zweitligaspiels.


