Das Wochenende 29./30.03.2025 werden die Neuseenland-Volleys Markkleeberg in Baden-Württemberg verbringen. Der Grund sind die Rückspiele in Stuttgart und Karlsruhe.
Nach dem sicher nicht leichten Spiel in Stuttgart am Samstagabend sind die Markkleeberger Damen am Sonntagnachmittag zur besten Kaffezeit in Karlsruhe - Beiertheim gefordert. Mit den dortigen Damen sind noch zwei Rechnungen offen, denn ein DVV-Pokalspiel vor knapp 2 Jahren und das Zweitliga-Heim-Hinspiel in dieser Saison gingen leider verloren (je 1:3). Also eine Art Markkleeberger Angstgegner, auch wenn die Beiertheimerinnen in der Tabelle aktuell hinter den Damen vom Cospudener See (Platz 10) platziert sind ? Nach 5 Niederlagen in Folge gelang den Beiertheimerinnen aber zuletzt wieder ein (Heim-)Sieg gegen Holz. Daran werden sie sicher anknüpfen wollen.
Trainer Tim Reichenbach sieht das zweite Spiel des Doppelspielwochenendes vorsichtig optimistisch so : "Natürlich ist das Ziel mit der vollen Punktausbeute aus dem Doppelspielwochenende zu gehen, umso erfreulicher ist, dass wir endlich wieder aus einem vollen Kader schöpfen können. Durch die große Kaderbreite können wir also mit voller Energie in beide Spieltage gehen. Dennoch wird uns am Sonntag ein ganz anderes Spiel fordern als noch am Tag zuvor. Mit Karlsruhe treffen wir dann auf ein erfahreneres Team, welches uns bereits im Hinspiel eine sehr ärgerliche Niederlage beschert hat. Mit sicherlich veränderter Startaufstellung gilt es dann schnell in die Spur zu finden und sich im Voraus taktisch gut auf den Gegner einzustellen. Schaffen wir es hier, "unsere Hausaufgaben" auf dem Spielfeld zu erledigen, sehe ich die Chance, auch dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können."
Das Team freut sich auf den "doppelten Volleyballausflug" und erinnert zum Spiel zwei daran, dass "... Mit den Gegnerinnen aus Karlsruhe ? noch eine Rechnung offen" ist.