Das Wochenende 29. 30.03.2025 werden die Neuseenland-Volleys Markkleeberg in Baden-Württemberg verbringen. Das Spiel am Samstagabend beim Stuttgarter Talenteteam, den jungen Damen von Sparda BSP Stuttgart, in der MTV-Halle sieht von der Tabellensituation her nach einer eher klaren Angelegenheit aus, denn der Tabellenfünfte Markkleeberg trifft auf den Tabellenelften Stuttgart.
Kurzes Spiel also ? Eher nicht, denn die Stuttgarterinnen waren in der Saison immer mal für eine Überraschung gut und auch in Markkleeberg im Hinspiel besser unterwegs als das 3:0-Ergebnis vermuten lässt. Andererseits hatte Stuttgart seit dem 26. Januar kein Spiel mehr gewonnen, doch am letzten Wochenende gelang wieder ein, wenn auch knapper, Sieg beim VC Wiesbaden II. Also: man muss die jungen Damen ernst und das Spiel nicht "auf die leichte Schulter nehmen".
Das meinte auch Trainer Tim Reichenbach : "Spiel eins des kommenden Doppelspielwochenendes wird unsere Volleys gleich enorm fordern. Beim Stuttgarter Stützpunktteam hängt viel davon ab, welche Spielerinnen am Spieltag dabei sein werden. Dass das Team in Bestbesetzung großes Potential hat, zeigten Sie erst vergangenes Wochenende bei Ihrem starken 3:2 Erfolg gegen den Tabellendritten Wiesbaden. Aus Trainersicht lässt sich eine Mannschaft wie Stuttgart, die viel Fluktuation in der Startaufstellung hat, sehr schwer scouten und damit vorbereiten. Samstag wird es also umso mehr darauf ankommen, dass unsere Volleys den Fokus auf die eigenen Fähigkeiten legen und sich im Spiel sehr schnell auf den Gegner einstellen können."
Das Team freut sich auf den "doppelten Volleyballausflug" und meint zu Spiel eins vorsichtig : "Das Hinspiel gegen Stuttgart ging ungefährdet mit 3:0 an uns, jedoch waren die Mädels nicht in voller Besetzung nach Markkleeberg gereist.".