Am vergangenen Spieltag der 2. Bundesliga Nord mussten die America Unlimited Volleys Aligse eine 1:3-Niederlage (25:21 18:25 24:26 22:25) gegen die Münster Volleys hinnehmen. Die Partie fand in der Sporthalle Lehrte Mitte statt und bot den Zuschauern einen spannenden Spielverlauf mit vielen umkämpften Ballwechseln.

Münsters Friederich Nagel (re.) überwindet den Aligser Block (Foto: Jana Röder / SFA)
Aligse startete konzentriert und sicherte sich den ersten Satz mit einer starken Block- und Angriffsleistung. Doch in den folgenden Durchgängen kamen die Gäste aus Münster immer besser ins Spiel und nutzten kleinere Ungenauigkeiten der Gastgeber konsequent aus. Die krankheitsbedingt geschwächten Gallier, bei denen unter der Woche nur eingeschränkt trainiert werden konnte, scheiterten ein ums andere Mal an der starken Feldabwehr der Volleys aus Münster, welche ihrerseits ihre Angriffseffizienz kontinuierlich steigern konnten.
Besonders auffällig war das variable Angriffsspiel der Münster Volleys, das Aligse immer wieder vor Probleme stellte. Speziell Friederich Nagel, der 7 Jahre für den TV Rottenburg in der 1. Bundesliga auflief, mit seinen hammerharten Angriffsschlägen und der später als Gold-MVP ausgezeichnete Elias Götze setzten dabei auf Seiten der Gäste die Akzente. Trotz einer engagierten Leistung und eines starken Jannik Schiller (später Silber-MVP) reichte es für die Sportfreunde nicht, den Gegner in die Enge zu treiben. Münster drehte das Spiel und sicherte sich mit drei gewonnenen Sätzen den verdienten 3:1-Auswärtssieg.
Für Aligse bedeutet die Niederlage einen Rückschlag nach drei Siegen in Folge, allerdings bleibt das Team weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld auf dem sechsten Tabellenplatz. Münster hingegen konnte mit diesem Sieg wertvolle Punkte sammeln und sich von den Abstiegsplätzen distanzieren.