Elf Siege in Folge - das ist bisher die außergewöhnliche Bilanz der Barock Volleys MTV Ludwigsburg im Jahr 2025.

Raphael Noz im Angriff (Foto: S.Keppler)
Wird die Serie weiter halten? Eine Antwort darauf gibt es am Wochenende: Zunächst empfängt der Tabellendritte am Samstagabend (19 Uhr, Innenstadtsporthalle) die Nachwuchsspieler der Youngstars Friedrichshafen, bevor am Sonntag (15 Uhr) der TSV Mimmenhausen in der Innenstadtsporthalle aufschlägt. Der Tabellen-Zwölfte Mimmenhausen kämpft fünf Spieltage vor Saisonende noch um den Klassenverbleib. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Trainer Christian Pampel aber keinesfalls: "Mimmenhausen hat sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert", sagt Ludwigsburgs Kapitän Ben-Simon Bonin und kündigt an: "Wir wollen keine Punkte abgeben und unsere Position auf Tabellenplatz 3 festigen."
Mit vollem Fokus und klarem Ziel in beide Spiele
Auch wenn die Tabellensituation vor den beiden Partien auf den ersten Blick deutlich ist, gehen die Barockstädter mit vollem Fokus und einem klaren Ziel ins Wochenende. "Wir haben diese Woche gut trainiert und sind gut vorbereitet. Wir treffen auf zwei Mannschaften, die sehr wechselhaft spielen", sagt Ludwigsburgs Trainer Michael Dornheim. "Sie können teilweise sehr starke Leistungen abrufen, spielen aber auch sehr schwankend. Wir freuen uns auf unser Heimpublikum und hoffen auf möglichst große Unterstützung im Saison-Endspurt."
Fünf Spieltage vor Saisonschluss sind die Barock Volleys mit 39 Punkten auf Tabellenplatz 3 gerückt. Der Tabellenführer Blue Volleys Gotha (57 Punkte) hat sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Rottenburg bereits die Meisterschaft in der 2. Liga Süd gesichert. Herzlichen Glückwunsch an Gotha!