volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spiel zwei des Heimspiel-Triples

volleyballer.de

2. Bundesligen: Spiel zwei des Heimspiel-Triples

06.03.2025 • 2. Bundesligen Autor: TSG Markkleeberg von 1903 99 Ansichten

Am 08.03.2025, dem Weltfrauentag, kommt das Team mit der längsten Anreise an den Cospudener See - die proWIN Volleys TV Holz. In der Hinrunde war dort das erste Auswärtsspiel der Neuseenland-Volleys Markkleeberg in der neuen Liga.

Leider ging es mit 1:3 verloren, allerdings knapper, als das Ergebnis aussagt, denn drei Sätze verloren die Markkleeberger Mädels mit 24:26 Punkten "haarscharf". Revanche ist also auch in diesem Spiel angesagt, in dem zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinandertreffen (Platz 7 und 8, mit drei Punkten mehr für Markkleeberg, bei allerdings auch einem Spiel mehr als Holz). Beide Teams hatten zuletzt deutlich gegen den Spitzenreiter verloren. Sieht also nach einem recht ausgeglichenen Spiel aus, in dem mal wieder Besetzung, Tagesform und natürlich die (bestimmt wieder großartige) Publikumsunterstützung in der Neuseenlandhalle entscheidend sein werden.

Gespannt darf man sein, ob Trainer Tim Reichenbach Diana Ceschia, gerade zurückgekehrt aus Down Under (wo sie im Sand aktiv war), schon wieder einsetzen kann, und was er sich beim Pokalfinale in Mannheim "abgeguckt" hat. Sein Kommentar vor dem Spiel : "Ich denke, die Zuschauer dürfen am kommenden Wochenende erneut ein spannendes Spiel in der Neuseenland - Halle erwarten. Mit dem TV Holz besucht uns ein Team, was sich vor allem durch eine sehr große Stabilität auszeichnet. Das Team spielt mit wenig Eigenfehlern sehr abgeklärt und zwingt den Gegner damit in eine Situation, Druck aufbauen zu müssen und gleichzeitig ebenfalls eigene Fehler zu vermeiden. Genau diese Dinge haben im Hinspiel leider zu einer Niederlage geführt, aber das Team ist wieder vollständig und entsprechend motiviert, im Rückspiel die Revanche zu schaffen."

Daran knüpft das Team an : "Am kommenden Samstag kommen die Mädels aus Holz ins Neuseenland und wie schon beim letzten Heimspiel sind wir auf Revanche aus: das Hinspiel im Saarland verloren wir ganz bitter mit 1:3 und wollen uns die Punkte zurückholen !".

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner