volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Revanche 3.0?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Revanche 3.0?

06.03.2025 • 2. Bundesligen Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 99 Ansichten

Nach dem Wochenende des karnevalistischen Rheinlandes schlechthin sind die #bizepsvolleys unter der Woche wieder gut gelaunt im Trainings-Alltag angekommen.

Revanche 3.0? - Foto:  Detlef Gottwald

Gelingt den #bizepsvolleys auch gegen Sorpesee die Revanche? (Foto: Detlef Gottwald)

Das nächste Ziel am kommenden Samstag: Die "blaue Wand" im Sauerland.

Das Rückrundenspiel gegen die Dauerrivalinnen des RC Sorpesee steht an, jedoch ohne einen "alten Bekannten". Seit dem hitzigen Tiebreak-Match Ende November am Bonner Hardtberg hat es in Sundern einen durchaus überraschenden Personalwechsel gegeben. Anfang Februar trennten sich die Wege des RCS und seines langjährigen Cheftrainers Julian Schallow. "Schade eigentlich" - findet auch die Bonner Spielerinnenschaft, die den Trainer teilweise schon seit ihrer Jugend und den damaligen Duellen gegen ihn und sein Team kennt.

Seit diesem "Trainer-Beben" hat nun Martin Barthel den Job an der Seitenlinie übernommen, die Mannschaft erzielte in Folge schwankende Ergebnisse. Auf ein klares 3:0 gegen Potsdam folgte im Februar ein 1:3 gegen Münster, ein 3:1 gegen Schwerin und zuletzt ein 1:3 gegen Hildesheim. Mit 11 Siegen aus 18 Spielen steht Sorpesee derzeit auf einem starken vierten Tabellenplatz (31 Punkte). Zwischen den kommenden Gegnerinnen und den #bizepsvolleys stehen im ausgeglichenen, breiten Mittelfeld noch die Mannschaften aus Hildesheim (30 Punkte), Hörde (28 Punkte) und Schwerin II (27 Punkte).

Im vorgezogenen Karnevals-Special rangen die Bonnerinnen dem Ligaprimus aus Emlichheim zwar einen Satz ab, konnten die Chance auf Punkte für die Tabelle aber nicht nutzen. Das Team von Robert Kroner steht vor der Partie gegen die "alten Bekannten aus Liga 2 und 3" deshalb auf dem 8. Tabellenplatz (26 Punkte) mit derzeit 6 Punkten Abstand zur Abstiegszone. Doch viel lieber als nach unten wollen sich die SSF-Volleyballerinnen nach oben orientieren und haben mit dem RCS ohnehin noch eine Rechnung offen. Nach dem knappen 2:3 im Hinspiel fahren die #bizepsvolleys hochmotiviert ins Sauerland und wollen vor der "blauen Fan-Wand" im Schulzentrum Sundern die nächste Revanche anvisieren. Jeder weitere Punkt für die Tabelle kann am Ende helfen, das Ziel von Tabellenplatz 6-8 sicher zu erreichen. Co-Kapitänin Clara Kick zum schwierigen Auswärtsspiel: "Sorpesee hat die Tribünen immer voll - da wird es schwer für uns zu bestehen. Wir müssen und werden nicht allein deshalb alles geben, um etwas Zählbares zurück nach Bonn zu bringen."

Alle daheimgebliebenen Fans können wie immer kostenlos über den DYN Volleyball Youtube-Kanal digital Mitfiebern. Anpfiff ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner