volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Potsdam verteidigt Platz vier

volleyballer.de

Bundesligen: Potsdam verteidigt Platz vier

23.02.2025 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 267 Ansichten

Der SC Potsdam präsentiert sich vor heimischer Kulisse erneut in Top-Form. Nur drei Tage nach dem Europapokal-Halbfinal-Aus in Rom besiegte das Team von Chefcoach Riccardo Boieri das Tabellenschlusslicht Schwarz-Weiß Erfurt souverän.

Potsdam verteidigt Platz vier - Foto:  Gerhard Pohl

Zuspielerin Andrea Tisma machte eine gute Partie (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für private Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: Gerhard Pohl)

Am Samstagabend hieß es in der MBS Arena 3:0 (25:20, 25:11, 25:19) für die Gastgeberinnen. Dabei erzielte Diagonalspielerin Danielle Harbin die meisten Punkte für das Potsdamer Team. Zur wertvollsten Spielerin (MVP) wurde SCP-Mittelblockerin Sabrina Stars gekürt. Die Spielerinnen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs belegen in der Hauptrunden-Tabelle weiterhin den vierten Rang.

Potsdam startete effektiv in die Partie. Nach dem Aufschlag der Erfurterin Pia Mohr schlug Kapitänin Harbin den Block an - 1:0 für Potsdam. Starks erhöhte mit einem Ass auf 2:0. Dann gelang den Gästen durch Paige Reagor der erste Punkt. Anschließend war Anna Koulberg über die Mitte erfolgreich (3:1). Potsdam baute den Vorsprung auf 4:1 aus. Eleanor Holthaus erzielte wenig später das 6:2. Nach einem Block stand es 10:5 für die Gastgeberinnen. In der Folge gelang dem SCP, der zeitweise mit Leni Kirchhoff anstelle von Lara Darowski in der Annahme agierte, das 17:11. Beim Service vom Antonia Greskamp kamen die Gäste noch einmal auf 16:18 heran. Anschließend brachten die Gastgeberinnen den Durchgang aber souverän über die Runden. Koulberg besiegelte per Block mit dem 25:20 den Satzgewinn.

In Durchgang zwei sorgte Erfurt mit einem Block von Ana Krulj für den ersten Punkt. Lara Darowski glich aber aus und brachte Potsdam in der Folge mit 3:1 nach vorn. Nachdem Krulj per Ass das 3:3 gelang, legten die Gastgeberinnen einen gehörigen Zahn zu. Potsdam machte vier Punkte in Folge und traf durch Holthaus zum 7:3. Koulberg erhöhte per Aufschlagpunkt zum 9:4. Beim Service von Holthaus wuchs der Vorsprung auf elf Punkte an - 18:7. Harbin sorgte schließlich mit dem 25:11 für das Satzende. Im vierten Durchgang führte Erfurt zunächst mit 4:1. Andrea Tisma erzielte per Ass allerdings das 8:7 der Potsdamerinnen. Im Anschluss baute der SCP seine Führung sukzessive aus. Darowski traf zum 18:12. Das 25:19 durch Harbin besiegelte schließlich den Matchgewinn.

Ergebnis:  3:0 (25:20, 25:11, 25:19)

Starting Six SC Potsdam: Anna Koulberg (Mittelblock), Eleanor Holthaus (Außenangriff), Danielle Harbin (Diagonal), Andrea Tisma (Zuspiel), Lara Darowski (Außenangriff), Sabrina Starks (Mittelblock) und Yurika Bamba (Libera)

Zuschauer: 1.175

Most Valuable Player:  Sabrina Starks (Gold), Pia Mohr (Silber)

Zu weiteren Nachrichten vom Volleyball-Erstliga-Team des SC Potsdam geht es hier! Tickets zum nächsten SCP-Heimspiel gibt es hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner