Münchens geilste Buam schlagen wieder im BMW Park auf. Am Freitag, 20 Uhr, empfangen die WWK Volleys Herrsching den VC Bitterfeld-Wolfen zum Punktekampf.
Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Sachsen-Anhalt sind Kapitän Dorde Ilic & Co. klarer Favorit. Die BiWo´s warten seit mittlerweile zehn Spielen auf einen Punktgewinn in der Bundesliga. Mit den Play offs, für die sich die Ostdeutschen in der vergangenen Saison als Aufsteiger auf Anhieb qualifizierten, wird es heuer nichts mehr werden.
Auf die leichte Schulter nimmt Cheftrainer Bob Ranner das Spiel dennoch nicht. "Natürlich können sie uns gefährlich werden. Eine Mannschaft, die so lange und so häufig verliert, ist das Verlieren irgendwann Leid." Da trifft es sich gut, dass der GCDW-Coach personell die Qual der Wahl hat. Vor allem auf Annahme/Außen, wo zuletzt die Optionen überschaubar waren, tummeln sich wieder die Spieler. "Daniel Gruvaeus ist wieder einsatzbereit", sagte Ranner. "Auch Victor Rodriguez Perez geht es immer besser. Und Laurenz Welsch und Jannes Wiesner machen einen guten Job."
Nach zuletzt zwei Tiebreak-Niederlagen sollen wieder drei Punkte auf der Haben-Seite verbucht werden. Auch um die Chance auf Rang vier, der im Play off-Viertelfinale Heimrecht bedeuten würde, zu wahren. Noch haben es die Lederhosen-Träger in der eigenen Hand. Nach 16 Spieltagen steht das punktgleiche Überraschungsteam der FT 1844 Freiburg auf Grund des besseren Satzquotienten auf dem vierten Platz. Die Powervolleys Düren und die Helios Grizzlys Giesen folgen mit vier bzw. fünf Punkten Rückstand auf Freiburg und Herrsching.
Tickets zum Spiel gibt's wie immer online unter: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop
An der Abendkasse kosten die Tickets 1,50 ? mehr als im Webshop. Daher bitten wir alle Fans vorher im Online Verkauf ein Ticket zu erwerben.