volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Geile Stimmung in Herrsching

volleyballer.de

Bundesligen: Geile Stimmung in Herrsching

17.11.2024 • Bundesligen Autor: Dirk Schiffner, TSV Herrsching 112 Ansichten

Es war ein wahres Freudenfest. 1000 Zuschauer in der rappelvollen Nikolaushalle peitschen die WWK Volleys Herrsching zu einem 3:1 (25:22, 25:19, 23:25, 25:19)-Heimsieg gegen die FT 1844 Freiburg.

Geile Stimmung in Herrsching - Foto:  Romina Eggert

Filip John führt die WWK Volleys zum Heimsieg (Foto: Romina Eggert)

In der Tabelle kletterten die Ammerseer auf den 5. Platz. Zum Mann des Abends avancierte Filip John. Der Diagonalangreifer war mit 29 Zählern (mal wieder) der fleißigste Punktesammler auf dem Feld. Mit dem 29. Punkt zurrte "Big Brother" John nach 111 Minuten den sechsten Saisonsieg fest. "Die Erleichterung ist sehr groß", sagte der Gold-MVP.

Vor allem da die Breisgauer nach zweieinhalb Sätzen wie der sichere Verlierer aussahen. Herrsching dominierte die Sätze eins und zwei nahezu nach Belieben und ließ sich von der überragenden Stimmung in der GCDW-Arena tragen. "Die Fans haben uns ans Limit gepusht", meinte John.

Im dritten Umlauf hieß es 17:13 und Herrsching auf dem besten Wege zu einem 3:0-Erfolg. Der kurzzeitige Game changer war dann ein Sechsfach-Wechsel von Freiburg-Coach Jakob Schönhagen. Die eingewechselte Formation drehte den Satz. Beim Standen von 23:19 für den GCDW trat Freiburgs Linus Hüber an die Aufschlaglinie und drehte praktisch im Alleingang den Satz.

"Wir sind nach dem Sechsfach-Wechsel in die Extreme verfallen", sagte Bob Ranner. "Wir haben manche Aktionen nicht mehr gut gelöst oder wollten etwas Besonderes machen." Aber der WWK Volleys-Coach sah auch etwas Gutes in dem Satzverlust. "Wir lernen aus diesen Phasen." Nach einem holprigen Start in Durchgang vier waren die Hausherren ab Mitte des Satzes wieder in der Spur und schnappten sich den Sieg.

Am Dienstag geht es für die WWK Volleys direkt weiter mit dem nächsten Highlight. Im Europapokal Rückspiel gegen Teneriffa wollen die Ammerseer ihre Heimstärken nutzen und in die nächste Runde einziehen. Tickets dazu wie immer auf der Homepage:  www.geilsterclubderwelt.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner