volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Barock Volleys unterliegen dem Meister

volleyballer.de

2. Bundesligen: Barock Volleys unterliegen dem Meister

07.10.2024 • 2. Bundesligen Autor: MTV Ludwigsburg 162 Ansichten

Der Meister war eine Nummer zu groß: Die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben am Sonntag in der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd zuhause gegen Ceratonia Volleys Eltmann nach knapp zwei Stunden Spielzeit eine 1:3-Niederlage (21:25, 20:25, 25:23, 20:25) kassiert.

Barock Volleys unterliegen dem Meister - Foto:  JUSTSHOTS / Roman Just

Eltmanns Diagonalangreifer Jannis Hopt vom Ludwigsburger Block nur schwer zu stoppen (Foto: JUSTSHOTS / Roman Just)

"Wir haben uns heute selbst geschlagen", sagte Ludwigsburgs Kapitän Ben-Simon Bonin nach dem Spiel, "phasenweise hatten wir gute Chancen - nach dem Satzgewinn müssen wir konsequent weiterspielen, das ist uns heute leider nicht gelungen." Fehlender Aufschlagdruck und mangelnde Chancenverwertung auf Seiten der Ludwigsburger machten es der routinierten und gut eingespielten Meister-Mannschaft aus Eltmann am Ende leicht, drei Punkte mit nachhause zu nehmen. "Unser Spiel war heute zu fehlerbehaftet. Wir haben die einfachen Situationen häufig schlecht gelöst", bilanzierte auch Trainer Michael Dornheim nach der Partie.  

Nervöser Start der Ludwigsburger

Im ersten Heimspiel der Saison vor knapp 450 Zuschauern startete Ludwigsburg nervös und fand nur schwer ins Spiel. Eltmann war mit dem Rückenwind aus dem 3:2-Sieg vom Vorabend aus Bühl angereist und trat im Stile einer erfahrenen Meistermannschaft auf. Die Barock Volleys ließen im ersten Satz zu viele Chancen liegen und auch im zweiten Satz gelang es nicht, viele einfache Fehler abzustellen und ein aggressiveres Spiel aufzubauen. Mit einem 0:2-Rückstand kam Ludwigsburg mit neuer Energie aus der 10-Minuten-Pause: Der eingewechselte Außenangreifer Mykyta Shapovalov brachte neue Impulse in Aufschlag und Angriff. Auch die Schnellangriffe über Mittelblocker Philipp Herrmann schlugen immer häufiger auf Eltmann-Seite ein.

Mehr Aggressivität ab dem dritten Satz

Der Lohn für mehr Mut und Aggressivität auf Seiten der Ludwigsburger, die ab dem dritten Satz mit einem sehr jungen Team (Durchschnittsalter 20 Jahre) auf dem Feld standen, wurde belohnt: Die Barock Volleys verkürzten auf 1:2. Der vierte Satz war bis zum 13:13 zunächst ausgeglichen und es keimte die Hoffnung auf einen Tiebreak im Publikum auf: Doch innerhalb weniger Minuten zog Eltmann zum 15:20 davon und brachte den Sieg ungefährdet nachhause. Ein Sieg für Erfahrung und Souveränität. Als MVP wurden die Diagonalangreifer Jannis Hopt und Richard Peemüller gewählt. Am nächsten Samstag geht es für die Barock Volleys zum Auswärtsspiel beim SV Schwaig.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner