volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Drei Punkte sind der Anspruch gegen Dessau

volleyballer.de

2. Bundesligen: Drei Punkte sind der Anspruch gegen Dessau

20.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: Matthias Schütt (Nordkurier), PSV Neustrelitz 119 Ansichten

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2023/24 bestreiten am Samstagabend die Zweitliga-Volleyballer des PSV Neustrelitz.

Drei Punkte sind der Anspruch gegen Dessau - Foto:  Sport in der Seenplatte

PSV-Sechser bereit für das Spiel in Dessau (Foto: Sport in der Seenplatte)

Im gleichzeitig vorletzten Match der aktuellen Serie treten die Residenzstädter bei den Dessau Volleys (Beginn 19 Uhr/Sporthalle Friedensschule) an. "Wir wollen eine gute Leistung auf dem Parkett zeigen und konzentriert zu Werke gehen", sagte PSV-Sportchef Patrick Scholz. "Unser Anspruch sind schon die drei Punkte."

Zumal das Team aus Mecklenburg-Vorpommern in Dessau als Favorit an den Start gehen wird. Während die Neustrelitzer zwei Spieltage vor Saisonende auf Tabellenplatz fünf stehen und sich frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigten, sind die Dessauer noch mittendrin. Derzeit sind die Sachsen-Anhaltiner Drittletzter und müssten demnach den bitteren Gang in die 3. Liga antreten. Auf einen Nichtabstiegsplatz haben die Dessauer schon vier Zähler Rückstand.

Die Neustrelitzer kassierten zwei Niederlagen in Folge

Bereits im Hinspiel ließen die Neustrelitzer nichts anbrennen und setzten sich klar mit 3:0 gegen die Volleys durch. Zuletzt kassierten die Hausherren vier Niederlagen in Serie und haben somit kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Der PSV reist dagegen mit zwei verlorenen Partien in Folge an. Vor allem das verlorene MV-Duell am vergangenen Wochenende gegen den SV Warnemünde, 2:3 stand es am Ende nach 2:0-Satzführung, ärgerte den PSV-Verantwortlichen. Zuvor gab es eine 1:3-Pleite gegen die TSGL Schöneiche. "Wir wollen Wiedergutmachung betreiben und in Dessau gewinnen", so Scholz.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner