volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCU empfängt BBSC aus Berlin

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCU empfängt BBSC aus Berlin

09.03.2024 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 149 Ansichten

Der SCU Emlichheim und der BBSC Berlin gehören seit Langem zu den prägenden Gesichtern in der Nordstaffel der 2. Bundesliga. Am Samstag (18 Uhr) treffen beide Mannschaften in der Vechtetalhalle aufeinander. Die Gäste aus Köpenick gehören in dieser Saison wieder zu den Topteams der Liga und kämpfen um einen Platz auf dem "Treppchen".

SCU empfängt BBSC aus Berlin - Foto:  Hinnerk Schröer

Der SCU will de Spieß im Vergleich zum Hinspiel in Berlin umdrehen (Foto: Hinnerk Schröer)

Der SCU will mit Unterstützung der Zuschauer aber seine Heimstärke in die Waagschale werden und dem Favoriten aus der Bundeshauptstadt ein Bein stellen. 

Die Gäste habe eine sehr erfahrene Mannschaft, die im Winter noch einmal prominent mit Maren Fromm verstärkt wurde. Im Hinspiel hatten die Berlinerinnen deutlich die Nase vorn. Diesmal will der SCU aber mit aller Macht dagegen halten: "Am Ende wird es darauf ankommen, wie gut wir sind", betont Trainer Pascall Reiß, der mit seiner Mannschaft vor allem gegen den starken BBSC-Block Lösungen finden muss. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner