volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
2 Tabellenplätze rauf geklettert

volleyballer.de

2. Bundesligen: 2 Tabellenplätze rauf geklettert

19.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: Susanne Besa, Volleyball Club Dresden e.V. 156 Ansichten

Mit weiteren drei gewonnen Punkten stehen unsere RAMFIRE Volleys nach dem 3:1 Sieg gegen TSV Grafing auf Tabellenplatz 8.

2 Tabellenplätze rauf geklettert - Foto:  Ralf Schumacher

Foto: Ralf Schumacher

Nachdem unser Team nicht optimal ins Spiel gestartet ist und wir mit 20:25 den Satz 1 abgaben, ging es in der zweiten Runde bergauf.

Zuspieler Simon Gilbrich brachte das Dresdner Spiel unter Kontrolle und konnte sowohl mit Variablen als auch mit schnellen Pässen seine Angreifer gut bedienen. Die Grafinger setzten immer wieder Akzente in einer kämpferischen Abwehrleistung und harten Angriffen im Dresdner Feld. Vor allem der vermeintlich körperlich unterlegene Spieler und MVP auf gegnerischer Seite, Adrian Gegenfurtner, glänzte mit seinen Angriffen, die unser Block nicht unter Kontrolle bekam. Dennoch konnten wir mit der großartigen Stimmung der Fans das Spiel in eigenen Händen behalten. Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Highlight an. Am Samstag spielen wir gegen die Young Stars aus Friedrichshafen und am Sonntag gegen den TSV Mimmenhausen.

Trainer Hesse schätzte das Spiel folgendermaßen ein: "Die Grafinger haben aus einer stabilen Annahme und unserem löchrigen Block gut gepunktet. Unsere Geduld in der  Abwehr und im Angriff belohnten uns am Ende mit drei Punkte. Die tunen verdammt gut."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner