volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspiel in ungewohnter Umgebung

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimspiel in ungewohnter Umgebung

07.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: Danny Schleuning, TuS Kriftel 1884 e.V. 255 Ansichten

Am Samstag, den 10.02.2024, geht es für die TuS Kriftel in der 2. Volleyball-Bundesliga im Heimspiel um 20 Uhr gegen den Aufsteiger Barock Volleys MTV Ludwigsburg. 

Heimspiel in ungewohnter Umgebung - Foto:  Marion Mittermeier

Der Krifteler Block muss auch am Samstag wieder abliefern. (Foto: Marion Mittermeier)

Nach 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen treten die Mannen um Kapitän Tobias Thiel mit breiter Brust gegen Ludwigsburg an und haben das Ziel die Siegesserie weiter am Leben zu halten. Ungewohnt wird für die Heimmannschaft der kurzfristige Umzug in die Kreissporthalle Kriftel sein. Dieser wurde notwendig, da die eigentliche Heimspielhalle, die Sporthalle der Weingartenschule, aufgrund eines Schadens am Boden durch den Main-Taunus-Kreis gesperrt wurde.

Nichtsdestotrotz ist es für Trainer Tim Schön und seine Mannschaft das Ziel am Samstagabend die vollen drei Punkte in Kriftel zu behalten und als aktuell Tabellen-5. weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Ludwigsburg steht nach aktuell 16 gespielten Partien mit 10 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und müsste aktuell wieder den Gang zurück in die 3. Liga antreten. 

Um dies zu verhindern, hatten Sie sich in der Winterpause mit dem Außenangreifer Felix Baumann, welcher aus der 1. Liga von Karlsruhe nach Ludwigsburg gewechselt ist, verstärkt.

Ihre Leistungen in der Rückrunde, unter anderem ein überraschender 3:2 Sieg gegen den TV Rottenburg waren überwiegend gut. Auch das letzte Spiel gegen Bühl konnten die Ludwigsburger mit einer konzentrierten Leistung lange offen gestalten und verpassten nur knapp einen eigenen Punktgewinn. 

Es ist also zu erwarten, dass es am Samstag ein offenes und spannendes Spiel in der Kreissporthalle in Kriftel zu sehen geben wird. Einlass für die Zuschauer erfolgt ab 19 Uhr. Zuschauer die zur aktuellen Faschingszeit verkleidet erscheinen erhalten freien Eintritt zur Partie. Normale Tickets sind an der Abendkasse oder online erhältlich.

Adresse der Kreissporthalle Kriftel ist der Schmelzweg 2 in Kriftel.  Parkplätze finden sich direkt an der Sporthalle. 

Für alle die es nicht in die Halle schaffen besteht die Möglichkeit die Partie live im Stream zu verfolgen unter: https://sportdeutschland.tv/tus-kriftel/2blsm-tus-kriftel-vs-barock-volleys-mtv-ludwigsburg

Die Einnahmen des Streams fließen zu 75 Prozent wieder direkt dem Verein zu. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner