volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Verlust in Potsdam mit Hoffnungsschimmer

volleyballer.de

2. Bundesligen: Verlust in Potsdam mit Hoffnungsschimmer

23.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: Benjamin Andriske, SV Energie Cottbus 123 Ansichten

Mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen SC Potsdam II in der 2. Bundesliga Frauen Nord kehrt der SV Energie nach Cottbus zurück. Hoffnung geben die eingesetzten jungen Talente, mit Mathilda Krauzig als MVP und Ann Sophie Schiller als Schlüsselspielerin.

Verlust in Potsdam mit Hoffnungsschimmer - Foto:  Ralf Osthoff

Mathilda Krauzig mit Bundesligadebut (Foto: Ralf Osthoff)

Schwieriges Spiel

Am letzten Samstag stand der SV Energie Cottbus in der 2. Bundesliga Frauen Nord SC Potsdam II gegenüber. Das Spiel endete 0:3 (15:25,
24:26, 18:25) aus Cottbuser Sicht. Im ersten Satz lief wenig zusammen, schlechte Annahmen verhinderten einen aufkommenden Spielfluß, lediglich die eigenen Aufgaben brachten den SVE ins Spiel. Der zweite Satz war endlich auf Augenhöhe, ging aber denkbar knapp mit 24:26 verloren. Satz drei knüpfte dann wieder an den ersten an, kopflos steuerten die Cottbuserinnen der klaren Niederlage entgegen. Trainer Philipp Eisenträger lobte dennoch vor allem den Einsatz und den Geist seiner jungen Spielerinnen in einem anspruchsvollen Match in einer ungewohnt großen Halle.

Jungen Talente machen Hoffnung

Ein besonderes Augenmerk lag auf den jungen Talenten. Mathilda Krauzig, die für die erkrankte Libera Eileen Schmidt einsprang, wurde aufgrund ihrer bemerkenswerten Leistung als MVP des Spiels ausgezeichnet. Ann Sophie Schiller überzeugte ebenfalls mit starken Aufschlägen und hohem Einsatz in der Abwehr.

Volleyballwochenende steht bevor

Der Blick richtet sich bereits auf das nächste Wochenende. Am kommenden Wochenende stehen am Samstag wichtige Spiele in der 2. Bundesliga gegen Tabellenfüher Oythe und in der Regionalliga gegen den KSC Asahi an, gefolgt von der U18-Landesmeisterschaft am Sonntag.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner