volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ja zum Auswärtssieg

volleyballer.de

Bundesligen: Ja zum Auswärtssieg

14.12.2023 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 215 Ansichten

Die ASV Volleys stehen am neunten Spieltag der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer vor einer wichtigen Auswärtsaufgabe.

Ja zum Auswärtssieg - Foto:  Andreas Gora

Mit vollem Fokus zum Auswärtssieg: Dachaus Libero Marvin Primus. (Foto: Andreas Gora)

Am Samstag um 17 Uhr geht es zum Tabellenletzten Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen und damit zu einem der zehn Spiele, die für das Erreichen der Playoffs entscheidend sein dürften. Unterstützung bekommen die Dachauer dabei unter anderem von Familie Worf, denn der Teammanager Raiko heiratet tags zuvor in seiner Heimat - und damit ganz in der Nähe von Königs Wusterhausen - seine Partnerin Josie.

Dass die Terminierung kein Zufall ist, gibt Worf auch zu: "Als der Spielplan feststand und ich Josie den Vorschlag gemacht haben, war sie direkt begeistert." Immerhin ist seine künftige Frau ja auch fester Bestandteil des Dachauer Teams. Als Kommentatorin ist sie bei allen Heimspielen im Livestream bei DYN zu hören. "Und damit sie auch kein Spiel verpasst, ist der Nachwuchs dann auch für die Zeit kurz nach dem letzten Spiel geplant", verrät Raiko Worf mit einem Augenzwinkern. Sein Wunsch an das Team ist dann auch klar: "Wir wünschen uns in jedem Fall drei Punkte, deswegen laden wir das Team am Samstag nach dem Vormittagstraining auch noch zum gemeinsamen Brunch ein." Die komplette Vorschau findet ihr wieder auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner