volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimschlappe gegen Cottbus!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimschlappe gegen Cottbus!

04.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 189 Ansichten

Die Vorzeichen schienen klar, Schwerin als Favorit und Cottbus mit Außenseiter Chancen.

Auch der erste Satz sollte daran keinen Zweifel lassen und der SSC II untermauerte das Vorhaben mit einem klaren 25:15. Im zweiten Satz ebenfalls der bessere Start bei den Gastgeberinnen. Doch mit zunehmender Satzdauer arbeiteten sich die Cottbuser Damen besser in die Partie, entwickelten sich zum "Gummiboden" und nutzten die Löcher im Schweriner Block. Schlussendlich glichen die Gäste mit 25:18 zum 1-1 nach Sätzen aus.

Die SSC II Mädels schienen allerdings die Reset Taste gefunden zu haben und gingen in Satz 3 schnell in Führung, bauten diese zum Satzende aus und der 2te Satzgewinn nur noch Formsache. Doch beim Stand von 20:16 meldeten sich die Lausitzerinnen zurück und gingen ihrerseits mit 24:23 in Führung. Schwerin zitterte sich aber durch und sicherte sich Satz 2 mit 26:24.

Den Flow nahmen die Mädels um Trainer Kramer mit in Satz 4, lagen von Beginn an in Führung und zur 2ten technischen Auszeit hieß es 16:14 aus SSC II Sicht. Doch erneut meldete sich der Fehlerteufel zurück und auch in Block/Abwehr hatte man kaum noch Zugriff. Cottbus drehte den Satz in der Crunchtime und erzwang somit den Tiebreak.

Die Energie Damen nun im Aufwind und gierig auf den Auswärtssieg. Beim Stand von 11:8 schien das Vorhaben aus Energie Sicht in die richtige Richtung zu gehen. Die Schweriner Mädels konnten allerdings nochmal zum 11:11 ausgleichen, doch das bessere Ende sollten die Gäste haben und so ging Satz 5 mit 15:11 und das Spiel mit 3-2 an Cottbus.

MVP GOLD   Juliane Stapel

MVP SILBER  Paulina Ströh

Kader: Frommann, Brodowski, Ströh, Schneider, Grawert, Grozer, Naujack, Bruns, Freiynfeldova, Fenske, Lange, Negri, Gröger

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner