volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Giesen zum 3.

volleyballer.de

Bundesligen: Giesen zum 3.

30.11.2023 • Bundesligen Autor: Stefan von Bressensdorf, TSV Unterhaching 1910 e.V. 210 Ansichten

Spielte man zum Saisonstart in Hildesheim (Giesen) noch angeschlagen mit dezimiertem Team beim Bounce-House-Cup, versuchte man schon wenig später, den Favoriten in der ersten DVV-Pokalrunde zumindest zu ärgern.

Giesen zum 3. - Foto:  Elisabeth Kloth

Hachinger Team in Giesen (Foto: Elisabeth Kloth)

Dies gelang nicht, die Niederlage relativierte sich allerdings recht schnell - Giesen schlug den großen VFB Friedrichshafen in der Bundesliga mit 3:0. Auch im CEV-Challenge Cup erreichte Giesen souverän das Achtelfinale gegen SK Tirana (3:0 und 3:1).

Nun also der dritte Besuch in Giesen in dieser Saison und ähnlich wie am Sonntag gegen den deutschen Meister Berlin, haben unsere Green Heroes nichts zu verlieren. Alle, die am Sonntag in der Halle waren, haben ihr Kommen bestimmt nicht bereut - mit etwas mehr Glück hätten unsere Jungs den ersten Satz auch gewinnen können.

Befreit aufspielen, "mal sehen was machbar ist", lautet also das Motto am Samstag, den 02.12.2023. Spielbeginn in der Giesener Sporthalle ist um 20:00 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, dem empfehlen  wir die Liveübertragung bei Dyn Volleyball.

Nächste Woche steht dann das Heimspiel gegen KönigsWusterhausen an - die stehen in der Tabelle hinter uns - und das soll auch so bleiben. Vielleicht können wir am Samstag ja dafür etwas Selbstvertrauen tanken.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner