volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SVE Cottbus kämpft,unterliegt aber Münster

volleyballer.de

2. Bundesligen: SVE Cottbus kämpft,unterliegt aber Münster

29.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Benjamin Andriske, SV Energie Cottbus 176 Ansichten

Im Volleyballspiel der 2.Bundesliga Nord standen sich am letzten Samstag der SV Energie Cottbus und VCO Münster gegenüber. Vor 65 Zuschauern im Hallenkomplex an der Poznaner Straße lieferten sich die beiden Teams ein hart umkämpftes Match, das nach 126 Minuten mit einem 2:3 (25:20, 22:25, 22:25, 25:19, 13:15) zugunsten der Gäste aus Münster endete.

SVE Cottbus kämpft,unterliegt aber Münster - Foto:  Alina Neugebauer

MVP Juliane Stapel (Foto: Alina Neugebauer)

Ein Spiel mit Wendungen

Der SVE startete stark in das Spiel und sicherte sich den ersten Satz mit 25:20. Diese Anfangseuphorie konnte jedoch nicht konstant aufrechterhalten werden. Laut Trainer Petrov hatte das Team Schwierigkeiten im Bereich der Aufschlagannahme, was zusammen mit einer hohen Eigenfehlerquote und dem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen, zu einer inkonstanten Leistung führte. Trotzdem gab es laut Petrov "ein paar schöne Aktionen und Momente".

Spielerische Highlights und individuelle Leistungen

Auf Seiten des SV Energie Cottbus wurde Juliane Stapel als Spielerin des Spiels hervorgehoben, während bei VCO Münster diese Ehre Lara-Marie Schaefer zuteilwurde. Beide Spielerinnen zeigten herausragende Leistungen und trugen maßgeblich zur Spannung des Spiels bei.

Die Jugendmannschaft aus Münster verbesserte sich im Laufe des Spiels stetig und erhöhte den Aufschlagdruck, was letztendlich den Ausschlag für ihren Sieg gab. Der SV Energie Cottbus befindet sich auf dem zehnten Platz, direkt vor dem VCO Münster und dem VCO Berlin, die beide aufgrund ihrer Jugendmannschaftsstatus nicht absteigen können.

Trotz der Niederlage zeigte der SV Energie Cottbus eine kämpferische und teilweise gute Leistung. Die Mannschaft muss nun ihre Konstanz verbessern, insbesondere in kritischen Spielphasen.
 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner